• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Aufrüstung so in Ordnung?

AW: High-End Aufrüstung so in Ordnung?

Okay alles klar, dann mal vielen dank für die Hilfreichen Antworten!

Es ist fast alles klar, nur beim Kühler gibts Probleme, habe eben die Kompatibilitätsliste zum Thermalright Macho gelesen.
Leider passt der laut dieser Liste nicht auf das Board!

Gibt es Allgemein Probleme mit Großen Kühlern auf dem Board?
Bzw. dann unter Umständen Probleme mit den RAm Kühlkörpern?


Welche anderen Kühler wären dann zu empfehlen?


Danke schonmal!
 
AW: High-End Aufrüstung so in Ordnung?

Für den Thermalright Macho gibt es einen Adapterrahmen. So weit ich weiß, ist der mittlerweile standardmäßig mit im Lieferumfang.

Solange Du RAM ohne (zu) hohe Heatspreader nimmst, gibt es da keine Probleme.
 
AW: High-End Aufrüstung so in Ordnung?

Er kollidiert auch nicht mit den Mainboardkühlern?
 
AW: High-End Aufrüstung so in Ordnung?

Mit dem Adapterrahmen passt das dann schon ;)


Hallo,

okay super, danke nochmal für die wirklich hilfreichen Antworten.

eine letzte Frage habe ich nun noch (ich möchte gern vor der Bestellung alle Eventualitäten berücksichtigen)


Passt der Macho, der ja doch recht hoch ist auch in mein CM 690 II Gehäuse?
 
AW: High-End Aufrüstung so in Ordnung?

Der passt da locker rein. die maximale Kühlerhöhe dürfte bei über 170mm liegen.
 
Zurück