S
S-to-the-d
Guest
High-End Aufrüstung so in Ordnung?
Hallo,
ich möchte nun meinen betagten Phenom 2 940 in Rente schicken und ein neues System aufbauen. Allerdings soll nicht alles erneuert werden, einige Komponenten sind noch gut zu gebrauchen.
Bleiben soll:
Gehäuse: Coolermaster CM 690 II Advanced
NT: Be Quiet System Power 550W 80plus
Grafikkarte: GTX 570 Phantom
Datengrab: 1 TB WD Green
Ich benötige also:
CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
SSD
schnelle Programm/Spiele HDD
Lüfter (leise)
CPU Kühler
Ich habe an folgende Komponenten gedacht:
CPU: I7 2600K
Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro
Arbeitsspeicher: hier bin ich unschlüssig, was ist zu empfehlen? es sollten auf jedenfall 8GB sein, 1600er speicher? Wenn ja welcher?
SSD: Corsair Force GT 128GB oder Crucial M4 128GB zu welcher sollte man greifen?
HDD für Spiele und andere Programme die nicht auf die SSD passen: Western Digital Caviar Black 1 TB? Oder gibt es schnellere/ bessere?
Lüfter (Gehäuse): 4x Noiseblocker BlackSilent Pro 140mm
CPU Kühler: auch hier weiß ich nicht was empfehlenswert ist?! Sollte auf jedenfall genug Kühlleistung für Overclocking bereithalten! Und nicht allzu kompliziert zu montieren sein!
Brauche ich noch spezielle Wärmeleitpaste?
Danke schonmal im voraus für die Hilfe!
Wenn es Komponenten gibt die bei vergleichbarer Leistung günstiger sind, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt
Hallo,
ich möchte nun meinen betagten Phenom 2 940 in Rente schicken und ein neues System aufbauen. Allerdings soll nicht alles erneuert werden, einige Komponenten sind noch gut zu gebrauchen.
Bleiben soll:
Gehäuse: Coolermaster CM 690 II Advanced
NT: Be Quiet System Power 550W 80plus
Grafikkarte: GTX 570 Phantom
Datengrab: 1 TB WD Green
Ich benötige also:
CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
SSD
schnelle Programm/Spiele HDD
Lüfter (leise)
CPU Kühler
Ich habe an folgende Komponenten gedacht:
CPU: I7 2600K
Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro
Arbeitsspeicher: hier bin ich unschlüssig, was ist zu empfehlen? es sollten auf jedenfall 8GB sein, 1600er speicher? Wenn ja welcher?
SSD: Corsair Force GT 128GB oder Crucial M4 128GB zu welcher sollte man greifen?
HDD für Spiele und andere Programme die nicht auf die SSD passen: Western Digital Caviar Black 1 TB? Oder gibt es schnellere/ bessere?
Lüfter (Gehäuse): 4x Noiseblocker BlackSilent Pro 140mm
CPU Kühler: auch hier weiß ich nicht was empfehlenswert ist?! Sollte auf jedenfall genug Kühlleistung für Overclocking bereithalten! Und nicht allzu kompliziert zu montieren sein!
Brauche ich noch spezielle Wärmeleitpaste?
Danke schonmal im voraus für die Hilfe!
Wenn es Komponenten gibt die bei vergleichbarer Leistung günstiger sind, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt