• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

hier kann zu

AlexKL77

Freizeitschrauber(in)
Okey,habe mir jetzt über Luxx und ComputerBase nen Sockel 1156 System zusammengekauft.Danke für die Angebote aber für's erste habe ich jetzt alles.
Danke.
Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
AW: eventuell Sockel 775 P45-Board

@ Roy:

Wenn dann Intel Chipsatz und da eigentlich auch nur nen P45.
Älter will ich nicht.
Trotzdem danke.

@ dome001:
Was hast du dir denn preislich vorgestellt?

Das dürfte noch 50€ wert sein. Aber so genau weis ich das nicht

Was hattest du denn drauf laufen?Vollbestückung?OC?Raucher/Nichtraucher?
Ein P5Q Deluxe könnte ich mir anstatt meinem MSI durchaus vorstellen.
Allerdings habe ich auch noch ein Auge auf mehrere Ebay-Artikel geworfen.

Das Mainboard ist aus einen nicht Raucher Haushalt. Es wurden 4x2 GB Corsair Dominator RAM´s und ein Q9550 auf 3.8 GHz betrieben.
Die Volts vom Mainboard wurden nie über die Gelbe angaben eingestellt

Gelbe Angaben?Hast du über irgendein Asus-Tool geoced,das farblich angibt wann es kritisch wird oder wie muß ich das verstehen?

AW: eventuell Sockel 775 P45-Board / Sockel 1156 Hardware

Im Bios sind ab einen bestimmten bereich die Volts gelb. Als ab den Volts wo es den Mainboard schaden zu fügen könnte.
Es ist auch noch die Originalverpackung dabei mit den meisten Teilen ausehr ein paar Satakabel aber die bekomme ich auch noch irgend wo her

Ach so.Hatte noch nie ein Asus-Board und daher auch keine Ahnung von deren Bios-Gestaltung.
Ich schau gerade mal,ob ich nicht doch eher Preisgünstig nen Sockel 1156er Unterbau bekomme.
Ich will mal über das Wochenende abwarten was da kommt bzw. wie es bei Ebay aussieht.
Sollte da nix gescheites bei rum kommen,melde ich mich nochmal.
Gruß
Alex

Ich habe für dich leider eine nicht so gute Nachricht.
Heute ist von meiner Schwester der PC Kaput gegangen und ich musste ihr mein alten PC geben das Heist das Mainboard ist nicht mehr zu haben ich hätte es dir gerne verkauft aber geht ja jetzt nicht mehr

Hi,
das macht überhaupt nix.
Wie ich im Startpost bereits editiert hatte,habe ich mir im CB- und HWLuxx-Marktplatz bereits ein Sockel 1156-System zusammengekauft.
Brauche also kein Sockel 775 Board mehr.Trotzdem Danke für das Bescheid geben.
Gruß
Alex

PS: Hier kann dann also zugemacht werden.

Zurück