Hi, seit zweiter Grafikkarte habe ich kein Bild mehr

Da würde ich mal abwarten, denn Vega hat auch wieder um die 300 TDP.

Also werden die Netzteile wieder mehr leisten müssen.

SLI ist halt kein Plug'n'Play und teilweise funktioniert es auch überhaupt nicht. Zusätzlich ist das Spiel mittlerweile auch uralt was der Kompatibilität natürlich nicht zu Gute kommt ;)

Ah ok das würde auch die nur 50 % nur an mehrleistung bedeuten.

Habe die mobile gtx 1070 mal noch mal gebencht.Erreicht 66,5 fps durchschnitt,77 fps Maximal und 20,6 Minimal. Ok was der Grafikkarte noch zu gute kommt ist die tatsache das ich hier in 2880x1620 mit 32s Modi mit 4x SGSSAA anstatt beim anderen System 2x SGSSAA aufwerte und was ich auch ausgerechnet hatte das sie auch mehr gesammt Pixel zu berechnen hat.Das heist kantenglättung frisst mehr leistung als auflösung.Das ist mir bei dem ganzen vergleichen imemr wieder aufgefallen weil ich zuvor auch bei der Ttitan so am laufgen hatte und kaum als ich dann in 3840x2160 dann die 4 X SGSSAA in 2xSGSSAA reduziert hatte stiegen die fps.Da das spiel anscheinend wirklich mit vsinc Probleme hatt.Wenn es nicht über die 60 kommt setzt das spiel automatisch auf 25 FPS.Da das auch die beiden nicht automatisch geschaft haben und ich wieder den die fps selbst festlegen musste,komme ich zu dem schluss das die zweite nicht so richtig mitmacht.

Somit kann ich dir da nur zustimmen.Wie gut das ich für die zweite nichts bezahlt habe.Denn ich hätte mich wirklich sehr geägert.Ich denke mal das sogar die gtx 1060 besser ist als die TItan.Und damit weis ich ungefähr was eine solche Grafikkarte noch an wert hat.

Es war also damals ne gute entscheidung von mir nicht auf 2x gtx 680 zu setzen und stattdessen in ner gtx titan zu investieren.Anfangs,dachte ich noch das sei ein fehlkauf gewesen.Nun weis ich es besser und bin froh darum.

Ähm .. welcher EXTRA.Chip soll den bei dir aus 8+8 16+16 Lanes machen ?
Die Brücke HAT keinen Chip , wenn du das glaubst ... das ist NUR eine Datenverbindung damit das SLI überhaupt funktionieren kann und ermöglicht die abstimmung zwischen den Karten + das Übertragen des Fertigen Bildes der 2. Karte an die 1. zur Ausgabe .

BTW : SGSSAA erhöht die gerenderte Pixelzahl , bei 4x hast du die 4 Fache Menge an Pixeln , also bei 4k wird das ganze in 8k berechnet um dann in 4k AUSgegeben zu werden . Kein Wunder das da das Sys net mitmacht .

Also das stimmt schon aber ich habe ja ein noch extremer Setzung. Der 32x s Modus ist ein 2*2 supersampling also sprich ogssa mit den 2 x sgssa aufgewertet ergibt das dann ein 8 Faches supersampling bei 4 wären es 16 Faches reines supersampling. Also 4*4 entspricht das. Diese Einstellung hatte ich bei der GTX Titan früher gehabt allerdings nicht in 4k sondern in 2880*1620. Nun habe ich in 4k aber nur 2*sgssa. Was in 8*fachen supersampling resultiert. Und mit dem Zusatz chip meinte ich weil ich auf dem Mainboard ja 2*16 und 2*8 Lanes habe. Aber mir schrieb einer Mal kann nicht mit den echten 2*16 mithalten.

Und mit den 4*sgssa habe ich auch beim Laptop mit 2880*1620 kombiniert mit dem 32*s. Und nicht mit 4k.
Und das mit der Titan habe ich vor der zweiten in 4k auch mit 32*s Mode mit 2* sgssa aufgewertet. Ich habe also die Anforderungen nicht erhöht. Darum auch die entäschung bei den Minimum FPS. Nun gut ,ich hoffe ich konnte die Missverständnisse aufklären.

Ps: ich melde mich wieder.Ich habe auch meine anderen anspruchsvollen spiele getestet.Und es waren die selben fps wie mit einer.Tya dann habe ich im moment nur dieses eine Pc SPiel wo von sli profitiert.Ob dies wohl konsorten wie Serious sam 4,A way out,Call of duty WW2 oder Borderland 3 daran etwas ändern werden würde ist fraglich.Andere Pc SPiele interessieren mich nämlich garnicht.SOlange es nicht Kooperativ ist ist es für mich uninteressant.Dadurch das es nur eines ist und ansonsten nur unnötig strom verbraucht werde ich sie wieder aus dem pc ausbauen.Und zudem will ich dieses Spiel hier nur einmal durchspielen.Ich habe es nämlich noch nie durchgespielt.Und ich will dieses SPiel in flüssigem in erinnerung haben.Das heißt nach dem ich das irgendwann mal durchgespielt habe wierd es verkauft.Es ist einfach zu hart.Ich bin froh es nur einmal durchgezockt zu haben.

Wenn das nicht mehr habe habe ich auch kein einziges Pc spiel mit sli.Damit fällt mir echt die entscheidung sehr leicht.Ich bedanke mich für die ganzen tipps und ratschläge von euch.Aber ich weis noch nicht was sinnvoller ist.Die eine zum zweiten und damit die GTX 570 zu verkaufen oder die beiden zu verkaufen und mir ne gtx 1070.Mit was ich wohl besser fahre.Der zweite Pc verwendet mein Kumpel zum gemeinsamen zocken.AN dem pc ist ein 21,5 " Full hd.Ich könnte da auch auf 2880x1620 hochsampeln.Nur mein Kumpel merkt nicht ob da kantenglättung an ist oder nicht.
Auch wird das Bild daruch viel kleiner und habe bei dieser Auflösung den Gegner schlechter getroffen.Vermutlich liegt es an dem TN Panel.Es macht kaum sinn solch ein monster in den 2 Pc zu stecken.Die Grafikkarte die im moment drinnen ist reicht vollkommen aus.
Es fällt mir wirklich schwer dafür andere alterniten zu finden.Es gibt wohl dann nur eine Option.FÜr die beiden bekommt man sicherlich ne gtx 1070.Nur kenne ich halt keinen gebrauchtladen in münchen der dies mir abkaufen würde.Mit ebay habe ich da ein schlechtes Gefühl dabei.
Aber ich bin froh mich endlich entschieden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück