Hi-Fi Kopfhörer und KHV/DAC für bestmögliche Gegner-Ortung

H

HawkGT

Guest
Hi-Fi Kopfhörer und KHV/DAC für bestmögliche Gegner-Ortung

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, der durch seine Bauweise, sein weiträumiges Klangbild und weiteren Faktoren, denen ich mir z. Z. nicht bewusst bin :ugly:, die bestmögliche akustische Ortung von gegnerischen Spielern in Ego-Shootern ermöglicht. Und nur darauf liegt der Fokus. Desweiteren wäre ich für Ratschläge dankbar, wie und mit welchen zusätzlichen Geräten ich kombinieren sollte, um wirklich das derzeit mögliche Optimum für mein Vorhaben zu erreichen.

Der Preis spielt vorerst keine Rolle.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hi-Fi Kopfhörer und KHV/DAC für bestmögliche Gegner-Ortung

Schau mal hier auf der ersten Seite, du bist der gefühlt 100ste Beitrag, der eine bessere Ortung in FPS sucht... und jeder schreibt dazu immer das Selbe.
Hier ein Tipp von mir: der CSGO Soundguide

im moment gibt es im outlet-store von alternate,
das beyerdynamic mmx300 für 199 euro.
es ist das referenzmodell.was besseres bekommst du nicht.
dazu ne ordentliche soka und du hast bestmöglichen sound.
das mmx ist ein high end kopfhörer mit top microfon.

Nein, leider stimmt das, bis auf das "top microfon", nicht. Das MMX-300 ist lediglich ein leicht getunter DT 770 (150€) mit einem guten Mikrofon. Das ist zwar gut, aber keinesfalls High End und auch nicht das, was ich gerne haben wollte. Sagte ja Hi-Fi Kopfhörer und nicht Headset. Habe eigentlich gehofft, jemand nennt mir etwas besser analysierendes als den AKG 701/2 im Zusammenspiel mit z.B. der Asus Xonar Essence STX (II).

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel willst/kannst du denn ausgeben? Wenn du die AKG K701 schon hast wird es schwer sein was besseres zu finden in der < 1000€ Preisklasse?

Ein festgelegtes Budget habe ich mir eigentlich keines gesetzt, aber der Gesamtpreis sollte 2000€ möglichst nicht übersteigen. Es gibt keinen Musikladen in meiner Nähe, daher informiere ich mich so gut es geht im Internet. Habe auch über den Sennheiser HD 800 geforscht, aber allem Anschein nach klingt dieser warm und nicht neutral, was für eine sehr präzise Ortung wichtig wäre. Da dachte ich, wenn Sennheisers teuerster Kopfhörer anscheinend nicht für meine Zwecke geeignet ist, können 2000€ ja schlecht gesprengt werden und nannte deshalb kein Budget.

Doppelpost-Bug, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück