Hi-Fi KOPFHÖRER-SUCHE!

Danke schonmal für Euer erneutes Feedback. Ironischerweise habe ich diesen Thread als erstes im HiFi Forum gestellt, habe mich dann aber aufgrund mangelnder Vielfältigkeit der vorgeschlagenen Modelle an Euch gewandt ;)
Bei den Grados ist natürlich zu beachten, dass der 325i extremst hell klingt - der 225i ist dann schon wieder eine ganz andere Sache :)

Grundsätzlich mag ich eeeetwas hellere Kopfhörer, aber es würde mir schon reichen wenn sie einfach "normal" klingen anders wie bei den in den Mitten aggressiv klingenden B&W P5. Der Bass sollte präsent sein, die Höhen kristallklar ... wie sollte man neutral bzw. linear noch beschreiben? :D Darüber hinaus ist es mir halt wichtig dass ich jedes Detail hören kann; ein Monitor-Erlebnis halt. Bitte sendet mir jetzt keine IEMs, weil ich In-Ear Systeme nicht mag :( Also sollte schon KH sein. Wichtig ist mir halt auch, dass der Raumklang so schön wie möglich ist - das ist jetzt nicht das Haupt Merkmal was mir wichtig ist; ich habe in diesem Zusammenhang gute Erfahrungen mit Open-Back KHs gemacht, aber in diesem Fall ist Closed Back ein muss.

Wie ist es denn mit Audiotechnica? Gibt es da ein Modell, das meinen Anforderungen entspricht? Ich habe auch oft von diesen Maestros was gehört... kann mir dazu jemand was sagen?

Also, nach zahlreichen Empfehlungen habe ich mir nun nach Probehören die Beyerdynamic DT 1350 geholt und bin vollends zufrieden, da sie in fast jedem Aspekt meine bisherigen b&W P5 übertreffen.
Als Anmerkung möchte ich jedoch hinzufügen, dass ich bei den Beyerdynamics den Eindruck habe, dass die Mitten etwas zurückgehaltener sind.,. aber das macht weniger was aus.

Gruß
Le0nidAs

AW: Hi-Fi KOPFHÖRER-SUCHE!

Für meinen Geschmack ist das schon Badewanne. Aber du hast schon recht. ;)

Zurück