Hi-Fi KOPFHÖRER-SUCHE!

Le0nidAs

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi-Fi KOPFHÖRER-SUCHE!

Moin,

ich machs mal so kurz wie möglich. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Paar Kopfhörer unter 500€. Folgende Merkmale:

• Ohrumschließend!
  • linearer Frequenzgang (so linear wie halt geht :P) (Als Referenz halt jede Art von Studiomonitoren und das Beyerdynamic MMX300 bzw. dessen Schwestermodelle..)
  • Nicht so "scharfe" Mitten wie die B&W P5 (falls jemand damit Erfahrungen hat)
  • Closed-Back!
  • Unter 300g Gewicht (idealerweise unter 250g)
  • ZUM GEBRAUCH OHNE KOPFHÖRERVERSTÄRKER (für meinen Gebrauch geht es nicht anders - möchte ihn direkt an den iPod schließen)
  • Alles, was halt zu einem audiophilen Kopfhörer gehört :)
Ich habe mir vorraus von Ultrasone die HFI bzw. PRO Serie mal angesehen und daran bis jetzt sehr interessiert - vielleicht gibt es zu denen auch irgendwelche Erfahrungen.

Vielen Dank!

Gruß

Le0nidAs

AW: Hi-Fi KOPFHÖRER-SUCHE!

Ich habe eines der AKG Reihe mal gehört, welches mir aufgrund der fehlenden Mitten und Tiefen nicht sehr gefallen hat. Da dies aber ein sehr veraltetes Modell ist, ist es meiner Meinung zu AKGs nichtig.

Schau dir mal den Beyerdynamics DT880 und den Sennheiser HD600 und HD650 vll. auch den HIfiman HE4 an(der ist angeblich etwas schwieriger anzutreiben), du musst dir einfach ein paar Modelle anhören.

MfG PEG

Also fehlende Mitten/Tiefen kann ich beim AKg nicht ausmachen. Wenn es sein muss, macht der ganz schön Krawall. :)

Ja. Aus Erfahrung. Eine gewisse Leistungsgrenze kann er natürlich nicht übersteigen aber da kann man schon was mit machen..

Die Empfehlungen sehen schon sehr interessant aus! Problem ist halt nur, wie und wo ich die jetzt mal ausprobieren könnte. Kennt jemand in der Nähe von Düsseldorf eine Möglichkeit? Auf Geld-zurück-Garantien will ich aus Formgründen nicht setzen.

Gruß

Kannst du nach Köln zum Musicstore fahren? Die dürften eigentlich so ziemlich alles da haben.

Bin öfters mal da.
Häufig haben die da aber auch nur den 701,die 770,990,manchmal auch 880,und den Senni600.
Also besser mal vorher anrufen ...

Mit liniar meinst du neutral?
da geht weder der 650(schon gar nicht ohne KHV)
und auch der dennon 2000 fällt nicht grade in diese Rubrik.
Die AKGs701 haben eine recht hohe Streuung in der Serie. Das heisst,du kannst da welche mit mehr oder weniger Bass bekommen.
Nach dem 701 ist der DT 880 wohl der nächst Neutrale. Ist ein echter Alleskönner,der auch iPod kann.
Das ein guter KH am iPod trotzdem einiges an Potential verschenkt,dürfte dir bestimmt klar sein.
Macht allerdings immer noch mehr Spass,als wie ein schlechter Hörer am iPod...

also ich hatte mal den k701 an einem iPod touch 2g hängen und das war nicht so pralle :daumen2:

vermutlich schafft es ein Ipod den nicht adäquat anzutreiben bzw er war einfach nicht mein fall :ugly:

Also liebe leute,

ich bin zwar immer noch nicht so richtig weitergekommen in meiner Suche, jedoch habe ich zwischenzeitlich den Grado SR225i probegehört. Das wäre nicht nur Preislich sondern auch klanglich (bis auf die etwas zu lauten bässe) optimal für meine Bedürfnisse. Leider stört mich daran das lange Kabel (was man durch Mods eigentlich ändern könnte) und die tatsache, das es offene Kopfhörer sind. Es stört mich eigentlich weniger, dass mehr Geräusche von Außen hineindringen können, sondern eher, das andere Leute am eigenen Musikgeschmack teilhaben können bla bla ihr wisst ja.

Gibt es ausser den kleinen Beyerdynamic und AKGs noch irgendwelche Vorschläge/Geheimtipps? (Und nicht vergessen, es sollte keine Musik (bei normalen Lautstärken) nach außen dringen können!)

Gruß

Le0nidAs

Ich würde dir empfehlen diese Frage nochmal im Hifi-Forum zu stellen. Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber ich denke das dir dort besser geholfen werden kann als hier :) Die sind nunmal auf Hi-Fi spezialisiert und haben mir auch schon oft sehr gut weitergeholfen ;)

Ich habe mit Ultrasone sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade wenns um lineare/ unverfälschte Wiedergabe der Tonquelle geht! Das heißt natürlich auch dass minderwertige Audioinformationen krass schlecht klingen!

Echt, Grado? Hatte den 325i mal da, aber der hat sich angehört wie 'ne Trompete für mich :-)
Mein K701 hatte so gut wie gar keinen Bass.
Als besten Kompromiss habe ich den HD600 empfunden.

Zurück