HGST DeskStar 7K4000 4 TB im RaidSonic ICY BOX IB-390StUS-B 3,5" Gehäuse stürzt dauernd ab

floert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HGST DeskStar 7K4000 4 TB im RaidSonic ICY BOX IB-390StUS-B 3,5" Gehäuse stürzt dauernd ab

Hallo, meine 4 TB Platte die extern über das og ICY BOX Gehäuse angeschlossen ist führt immer wenn ich sie defragmentieren will ab bei meinem X79-Deluxe Mainboard, keine Ahnung wiso... und zusätzlich erkennt mein PC die LaCie Minimus 301961EK 1TB nicht mehr, wenn ich sie an mein NAS oder den Laptop anschliesse wird sie erkannt, zuerst ging es auch wenn ich sie forne am USB 3.0 oder auch am USB2.0 Anschluss anschloss, doch seit ich sie im Gerätemanager gelöscht habe (mit ausgeblendeten Objekten anzeigen) nicht mehr, was kann da sein??

AW: HGST DeskStar 7K4000 4 TB im RaidSonic ICY BOX IB-390StUS-B 3,5" Gehäuse stürzt dauernd ab

Klingt irgendwie danach, daß die externen Platte nicht genug Strom bekommen.

AW: HGST DeskStar 7K4000 4 TB im RaidSonic ICY BOX IB-390StUS-B 3,5" Gehäuse stürzt dauernd ab

was heisst nicht genug?? ich werde sie mal in den Rahmen schieben in dem ich die andre Platte habe und werde nachschauen was da los ist

Laufen die USB-Platten rein über den USB-Anschluss oder hast du ein externes Netzteil? Vielleicht hat dein Kabel einen Wackler oder deine USB-Buchsen.
Hast du die Platten mal an einem hinteren USB-Anschluss getestet?

an dem USB läuft nur die LaCie die nicht mehr erkannt wird die HGST läuft über eSATA... und ja ich habe alle möglichen Anschlüsse und auch 2 Kabel getestet...

Hast du mal die Chipsatz-Treiber erneuert? Wurde etwas am System verändert (BIOS-Update oder sonstiges)?

ich habe den Verdacht dass da etwas mit der Partition nicht stimmp, denn es gab eine mit 128MB Grösse vorne dran die ich schon gelöscht habe aber den Platz nicht zu der Partition hinzufügen kann nur entweder vorne oder hinten lassen...

Probiere es mal mit GParted oder Parted Magic. Beides auf Linux-Basis.

das habe ich da funktioniert es auch nicht, jetzt mache ich es gerade mit EaseUS gerade das wahrscheinlich bis morgen in der früh arbeit haben wird... wenigstens werden die ganzen Daten bewegt ich hoffe dass das mein Problem lösen wird, wenn die disk programme schon keinen Fehler finden können...

Ich überlege gerade, welche Möglichkeiten noch bestehen die Platte platt zu machen.
Sorry, daß ich dir nicht mehr helfen kann. Ich hoffe es meldet sich noch jemand zu dem Thema!

Zurück