News Hersteller zieht die Reißleine: Schluss mit Oneplus-Smartphones in Europa und Nordamerika

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Smartphone-Hersteller Oneplus hat vergangenes Jahr sein Oneplus 15 herausgebracht. Nun soll in Nordamerika und Europa Schluss damit sein. Der Hersteller stellt seine Geschäfte in diesen Märkten ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hersteller zieht die Reißleine: Schluss mit Oneplus-Smartphones in Europa und Nordamerika

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hatte selber zwei OnePlus Geräte, ein OnePlus 3T und später ein OnePlus 7T. Ein Feature welches ich bis heute vermisse war der Alertslider (ähnlich wie beim iPhone).

Doch nach und nach hat OnePlus immer mehr seiner Alleinstellungsmerkmale verloren, irgendwann war es dann nur noch ein Flagship Gerät zum Flagship Preis. Man hat ja dann nochmal die OnePlus Nord Serie gelauncht welche ein bisschen in die Samsung A52 Richtung ging.

Schade, mein Bruder hat schon jahrelang OnePlus Smartphones und war immer sehr zufrieden.
Hätte mir das 15 letztes Jahr auch fast gekauft.

Das ist nicht verwunderlich, schließlich hat OnePlus ihrer eigenen Philosophie den Rücken gekehrt.
Ursprünglich stand OnePlus für günstige Android Smartphones mit Speichererweiterung per SD-Karte und Unterstützung von LineageOS.

Somit haben wir OnePlus eigentlich schon vor längerer Zeit verloren.

OnePlus hatten damals einige im Freundeskreis.
So richtig hatten mich die Geräte damals nicht angesprochen - gab für mich immer schönere Alternativen.
Die preislich und technisch mithalten konnten

Die jetzigen Geräte waren halt auch preislich oberhalb angesiedelt und müssen sich da gegen die Konkurrenz durchsetzen. Scheint wohl nicht geklappt zu haben - man sieht die Geräte auch kaum noch bei irgendwem.

Zurück