Her mit den Maus Geheimtipps

Wenn eine der genannten Mäuse Schrott ist, dann ist es die G500: Fiepender Sensor, lack löst sich und das schwarze Plastik kommt zum vorschein, vierwege Scrollrad ist eher ein 3 wegescroll (an einer Seite ist die Maustaste viel zu nah dran, so dass man da mit viel Kraft drücken muss, damit das registriert wird:daumen2:

Die G9 hatte mir viele Jahre guten Dienste geleistet. Den Nachfolger finde ich leider von der Form nicht so gut gelungen. G9 gibts auch so gut wie gar nicht mehr Original. Hab momentan die SteelSeries Sensei Raw und bin auch zufrieden mit dieser.

Der JackA$$ packt aus ;)
Die Preis-Leistungstips:
Sharkoon Drakonia, eine Maus die sich extrem hochwertig anfühlt
Perixx MX-2000II, Nachfolger der MX-2000 (siehe Drakonia)
Perixx MX-1800, Alu-Unterteil, A3090 Sensor (der auch noch gut angesteuert wird), gute Verarbeitung, schöne Beleuchtung und Profilspeicherung auf der Maus. Und dafür keine 20 Euro ;)

Und hier gehts ja um Geheimtips, keinen Standard 0815 Razer, Logitech, Steelseries und co. Klimbims.

Ich hatte vor meiner Sensei ne A4Tech Maus.
Hab ich damals zu meinem Laptop dazu bekommen.
Leider hat irgendwann das Mausrad angefangen zu spinnen (nach 4 Jahren!), ansonsten würde ich sie heute noch benutzen. Lag super in der Hand (auch wenn sie sehr leicht war)

Wenn eine der genannten Mäuse Schrott ist, dann ist es die G500: Fiepender Sensor, lack löst sich und das schwarze Plastik kommt zum vorschein, vierwege Scrollrad ist eher ein 3 wegescroll (an einer Seite ist die Maustaste viel zu nah dran, so dass man da mit viel Kraft drücken muss, damit das registriert wird:daumen2:

Also bei meiner tritt keines dieser Probleme auf :what:

Vielen dank schonmal für die ganzen tipps, ich werd mich mal durch die verschiedenen Modelle durchprobieren.
Angefangen mit der roccat Savu da ich den roccat treiber sehr gut finde.
Falls diese nichts für mich ist habt ihr mir ja viele andere optionen genannt. =D
Für weitere tipps könntet ihr bitte noch die grip art hinzufügen, also ob palm, fingertip oder claw. (Habe erst letztens bemerkt das ich ne mischung aus fingetip und claw spiele.)

Mit freundlichen Grüßen
Flo

Sind eigentlich alle gleich gut, dennoch besticht die MX-1800, da sie den besten Sensor verbaut hat, der auch ordentlich angesteuert wird. Dazu ist der Preis unverschämt günstig.

Schau dir mal die MIONIX NAOS 7000 Gaming Maus an. Die hatte ich auf der CES in der Hand. Die fand ich recht gut. Sollte meine Kone mal den Geist aufgeben, wäre die auf jeden Fall eine Option für mich

Also ich habe mir die Drakonia gekauft und bin sehr zufrieden. Fühlt sich gut an, keine Beschwerden bei langem Zocken und sieht schick aus.

Hab ebenfalls die "alte" Razer Deathadder :) dürft mittlerweile auch so 2-2,5 jahre aufen Buckel haben ;)
Die Maus funktioniert tadellos und von nem Problem mit den Tasten is weit und breit nichts zu sehen ;)

Könntest beruhig bei ner Razer Deathadder zuschlagen :) meine nächste Maus wird wieder ne Razer :)

Zurück