richy-guitar
PCGH-Community-Veteran(in)
500 €ulen für so eine Karte? Wahnsinn
Und ich weiß bis heute nicht, wie ich meine GTX280 auslasten kann. Was auch der Grund ist warum sie dank Rivatuner mit nurnoch 40% ihrer normalen Leistung rennt.
Ich sehe irgendwie keinen Grund, warum man eine neue Generation braucht. Klar, bei Benchmarks werden die, wie nicht anders zu erwarten, alle Rekorde brechen. Aber sonst?
Ich bin noch immer der Ansicht: Die sollten endlich mal anstelle von "immer mehr Leistung" für "immer weniger Stromverbrauch" sorgen.
Wir brauche neue Generationen damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht. Und weil wir dann schönere Games haben, aber das ist Zweitsache.
Würden die Karten noch immer das Niveau von vor 5 Jahren haben hätten wir 5 Jahre keine neuen Karten kaufen müssen. 5 Jahre kein Einkommen bedeuten für nVidia und Co. den Tot. Dann haben wir wohl nur noch Intel-Chips und die basteln sich ein Monopol und die Preise steigen. Klar, die Leistung wird davon natürlich nicht beeinträchtigt und bleibt die nächsten 10 Jahre wohl auf dem selben Level...
Und "immer mehr Leistung" sowie "immer weniger Stromverbrauch": Sieh dir bitte mal die HD5870 an, ist zwar keine Energiesparkarte, aber im Vergleich zu der Vorgängerkarte (HD 4890) ist sie stärker und benötigt etwa die selbe Energie (so rund^^).
Warum meckerst du also nochmal?

Um sie um 60% zu beschneiden????