Help

RAG BONZEN SID

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Ich habe schon mir vor ein paar Monaten einen PC selber zusammengebaut, der auch funktioniert hat.
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3 890GX Sockel AM3 AT
Prozi: AMD Phenom II X6 1055T 6x2.80GHz Box AM3 125W
und einer GF 9600GT
das hat auch alles Funktioniert.
Als ich mir dann am Freitag, eine neue Graka zugelegt habe GTX 470 und auch ein neues Netzteil mit 700W musste ich feststellen, das mein PC kein Bild ausgibt, weder auf der Onboard noch aus der GTX470, ich habe versucht das Bios zu resetten (also die Batterie entfernt für 30min), das hat auch nichts gebracht. Es läuft nur der Lüfter vom Prozi, langsam also keine 100% sondern eher 40-50%.

Was soll ich TUN ??? HELP ICH HABE COD 7 und wills ZOCKEN :heul:

Alle Stecker mal kontrolliert sowie auch keinen vergessen und auch das alles fest drin steckt? Dreht sich der Lüfter von der Graka und was sagt der Monitor( Displayanschluss vorher und jetzt der gleiche )?

Ich habe die Stecker schon alle kontrolliert und die Lüfter von der Graka sind direkt an das netzteil angeschlossen, da ich nicht den Boxed verwende. Der Displayanschluss ist natürlich ein anderer , da ich eine neue Graka habe. und der Bildschirm geht in den standby modus, als wenn der pc aus wäre.
Das Mainboard macht aber auch keinen Pips ton.

Musst du ev. die Signalquelle am Monitor ändern ( Analog / Digital )? Macht das Board generell kein Beep Code oder nur jetzt nicht?

Hey,

Ich habe schon mir vor ein paar Monaten einen PC selber zusammengebaut, der auch funktioniert hat.
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3 890GX Sockel AM3 AT
Prozi: AMD Phenom II X6 1055T 6x2.80GHz Box AM3 125W
und einer GF 9600GT
das hat auch alles Funktioniert.
Als ich mir dann am Freitag, eine neue Graka zugelegt habe GTX 470 und auch ein neues Netzteil mit 700W musste ich feststellen, das mein PC kein Bild ausgibt, weder auf der Onboard noch aus der GTX470, ich habe versucht das Bios zu resetten (also die Batterie entfernt für 30min), das hat auch nichts gebracht. Es läuft nur der Lüfter vom Prozi, langsam also keine 100% sondern eher 40-50%.

Was soll ich TUN ??? HELP ICH HABE COD 7 und wills ZOCKEN :heul:

Was genau ist das denn für ein Netzteil?
Schon ein anderes (ausreichendes) ausprobiert?

Was für ein Netzteil hast du gekauft? Schließ mal das alte NT an, das man es als Fehlerquelle aus schließen kann.

und der Monitor, hat nur einen DVI / VGA anschluss, und stellt sich in der Hinsicht selber ein.
habe auch schon beider ausprobiert, und auch noch einne Alten Röhren Monitor funktioniert beides nicht

Ok kannst du ein Foto von deinem eingebauten Mainboard machen und hir posten? Du solltest sowieso das Mainboard ausbauen und einen Tisch aufbau machen den da kann man alles besser überprühfen, ist eigentlich ein Standart Vorgehen bei solchen Problemen.

Das Foto hätte ich deswegen gerna weil man da besser erkennen kann ob ein Fehler beim zusammen bau gemacht wurde. Mach das aber mal mit dem Tisch Aufbau macht zwar arbeit ist aber sehr effektiv um Fehler zu finden.

Ich habe gerade im Mainboard Katong so einen Teil gefunden, was in den pci slott past,
da steht drauf: "Please keep this switch card on the Black PCIex16 slot.
Only remove it when you want to install other devices.
Refer to the user manual for more details. "
kann das sein, das ich das zuerst mal so machen soll, dann eine bootversuch starten, und dannnach die neue Graka erst wieder einstecken soll ?

Das kann schon sein bei manchen Bords werden dann erst alle Lines frei geschalltet wen so ein Dummi drinne steckt.

Ne ist es aber nicht.
Ich geh mal morgen zu Bora Computer das hier fast um die ecke und lass ne Fehler Diagnose machen.

Ich muss bis morhen mit einem SOLO 2,30GHz 1GB Ram und ner GTX470 zocken ;D

So. Gestern war ich mal bei einem Spezialisten, der hat festgestellt, das mein Mobo kaput ist. Es ist am USB port durchgebrannt. Wahrscheinlich durch eine USB festplatte, die keinen Y- Anschluss hatte. Das wusste ich auch nicht. Naja ich schicke das Mainboard mal ein, und gucke ob ich ein neues bekomme. hoffentlich geht das schnell. ich will zocken. Hat noch jemand einen AM2 Prozessor, mit dem man noch ein bisgen zocken kann ? ? PLEASE HELP :D

PS: und nochmal danke für eure Hilfe.

Zurück