HELP! Laptop Startet nicht mehr!!!

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
halli hallo,

ich versuche es einfach mal hier, ich hoffe ich habe hier nicht im falschen thread gepostet.

also ich habe ein hp Laptop von einer freundin bekommen.
wenn ich den pc starten möchte fährt er erstmal ganz normal hoch. ( windows XP)

man sieht den lade bildschirm.. und kurz bevor der pc zum anmeldefester gelangt ist für ein bruchteil einer sekunde ein blauer bildschirm und der pc startet wieder neu?

hat ihr eine idee was das sein kann?

oder irgendwelche tipps wie man das problem beheben könnte.

wäre echt spitze wenn ihr mal wieder helfen könntet.

gruß kai

Hallo,

Kannst du den Laptop im abgesicherten Modus starten?

Also bevor der Ladebildschirm kommt F8 drücken und im abgesicherten Modus starten.

Falls das nicht funktioniert, könntest du noch mit der Win XP DVD/CD eine reparatur versuchen.

mfg

Über F8 (siehe Beitrag von Larson) kannst du auch die Option auswählen "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" auswählen. Das System bleibt dann beim Bluescreen stehen und du kannst ein Bild davon machen und hier ins Forum hochladen.

hallo

ich fermute mal das der mbr (master boot record) sector im eimer ist.
versuchen im abgesichertem modus hoch zu fahren und dann eine system wiederherstellung machen.
sollte das nicht gehen,dann am besten vom cd-dvd win datenträger booten,und die reperatur option wählen.
wenn das auch nichts bringt hilft nur noch eine neuinstalation won windows.

desweiteren sollte auch nicht auser acht gelassen werden das es eventuell ein termisches problem (zu alte wlp) sein könnte,oder auch hardware deffekt.

mfg

Zurück