Dann hast du mich falsch Verstanden, ich sprach auch gar nicht von Upgrades, aber zumindest Sidegrades wären ganz schön.
Kommt vor. Sorry.
Natürlich ist das Balancing nicht in Stein gemeißelt, aber es wirkt leider so als ob das rein nach Excelspraedsheets angepasst wird -> Reines Zahlen Balancing, aber es wird dann nicht bedacht wie es sich im Spiel anfühlt.
Nach meinem Verständnis kann man lediglich genau dort mit Balancing Massnahmen ansetzen - An den Zahlen.
Wie es sich dann anfühlt ist erstens für jeden anders und zweitens müsste man es ohnehin wieder in Zahlen übersetzen, um irgend etwas zu ändern.
Man muss da schon konkret werden. "Mach mal so, dass die Knarre sich besser anfühlt!" ruft in den Köpfen der Devs nur Fragezeichen hervor. ("Wie jetzt. WAS denn? Sollen die Gegner n bisschen mehr Ragdoll machen? Schaden zu wenig? Höhere Reichweite? Schussfrequenz? Magazingrösse? Streumuster im Aufofire?")
Natürlich muss das dann hinterher ausprobiert werden.
Im grossen Massstab kann das aber die Testing Abteilung nicht alleine tun.
Dazu muss man dann, nachdem erste, interne Tests durchgelaufen sind, den Patch ausrollen und auf weiteres Feedback der Spieler warten.
Das erscheint mir selbstverständlich und offensichtlich.
Ich meckere hier auf hohem Niveau, bitte auch nicht falsch verstehen. Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, aber rein auf die Warbondmechanik bezogen, sage ich einfach dass das Spiel noch andere und wichtigere Baustellen hätte.
Ja. Da sind wir, denke ich, auf der gleichen Seite.
Aber man kann ja gleichzeitig am erstwichtigsten und am zweitwichtigsten Problem arbeiten.
Wenn wir jetzt weltweit alle ausschliesslich Häuser bauen würden, um die Wohnungskrise zu bewältigen, würden wir an der Hungerkrise, die spätestens dadurch entstünde, verhungern.
Lassen wir Arrowhead doch einfach mal machen.
Ich finde, die stellen sich gar nicht so dumm an.
Im Endeffekt gibt es x waffentypen die untereinander gleich sind, mit leicht variablen stats. Gewehr,schrot, Laser etc. Die Eigenschaften variieren, aber letztendlich spielt es kaum eine Rolle was man benutzt, außer die Kombi mit der Zweitwaffe.
Laufe von Anfang an mit dem automatischen Schrotgewehr und der Autocanon herum und habe nie etwas anderes gebraucht und leider auch keinen Anreiz gehabt.
Die Sickle ist auch gut und macht Spass.
Oder die Dominator.
Oder Die Incendiary Breaker (Best in Slot gg Bugs).
Und die Autocannon ist gut, aber die Quasar z.B. auch (und etwas flexibler, da man den Backpack Slot noch frei hat - gg Automatons extrem stark).
Oder Expendable Anti Tank.
- Und das sind nur die Allrounder.
Wenn ihr euch im Team etwas koordiniert, kann man auch reine anti swarming Loadouts fahren, während sich jemand anderes um das schwere Zeug (Charger, Bile Titans, Hulk, Factory Strider...) kümmert.
Es gibt schon reichlich Abwechslung.
Aber wenn du dein Lieblings Setup gefunden hast, und auch kein anderes ausprobieren möchtest, können wohl auch Alternativen dich nicht davon abbringen. Jedenfalls nicht, solange diese nicht übertrieben stark wären.
Spannung käme bei mir erst wieder auf wenn es laser-Zäune, oder Sprengsätze mit Zünder gäbe, um eine Art von taktischem denken zu fördern.
Es gibt Minen.
Viele haben die nicht ein einziges mal ausprobiert.
Kommt aber dem "Zaun" ziemlich nahe, nur mit etwas mehr Kawumm-Faktor.
Davon abgesehen reissen schwere Einheiten selbst Gebäude mühelos ab. So ein Zaun wäre daher, glaube ich, ziemlicher Quatsch.
In Runden wo man die Versorgungsraketen bewachen muss, stellen mein Trupp und ich auch nur den amp-und normalen Mörser , so wie die Gatling auf und schauen zu.
Ich bin mir gerade unsicher, ob ich damit unterbewust einen nerf der Mörser wünsche, oder nicht.
Spielst du auf Helldiver Schwierigkeitsgrad?