News Helldivers 2: Das große Update ist da - die Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der beliebte Shooter Helldivers 2 hat ein neues, großes Update erhalten. Patch 01.000.400 bringt unter anderem Änderungen am Balancing und Gameplay sowie einige Bugfixes.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Helldivers 2: Das große Update ist da - die Änderungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Habe jetzt erst häufiger Abstürze, früher selten.

Insgesamt haben sie effektiv erreicht, dass wieder vieles schwächer wurde.
120 und 380 he Sperrfeuer treffen fast gar nichts mehr und zerstören bisher nicht ein einziges Gebäude oder Bug Tunnel...

Patrouillen sind immer noch nicht seltener geworden und der Grind ist NOCH anstrengender als vorher, weil die Ausbeute an Medaillen und Samples Lachhaft gering ist..# walkingsimulator
Man sieht Samples minimal weiter als vorher aber bei weitem zu gering
Insgesamt haben sie immer noch die gleichen Probleme: zuviele spezialisierte Gegner-typen, zu wenige spezialisierte Waffen. Wenn man kein Geld reinsteckt dauert es ewig bis man eine sinnvollere und unterschiedlichere Auswahl frei gespielt hat.

Online Freunde sieht man nicht mehr.

Rüstungen sind doch auch Elend langweilig.. entweder langsam und dafür einen Lachhaft niedrigen Panzerungsbonus, oder etwas! schnelleres Laufen aber am Ende sind Gegner VIEL zu schnell, laufen aus Bombarding Zonen lange bevor sie erste Granate nieder kommt und eh nix trifft.
Immer kommen sie. Zielstrebig auf dich zu über die Karte, sehen dich hinter Mauern und Bergen usw usw

Nachladen unterbricht ANdauernd,immer muss man wählen zwischen wegrennen oder Anforderung+sterben.

Die meisten Gegner sind eh zu schnell und haben Reichweiten Angriffe.
Aber da die Magazine allesamt zu klein sind für die Schieren Massen und/oder der ausgeteilten Schaden viel zu niedrig ist.... Naja es passt einfach nicht viel zusammen

Und wieso überhaupt überlegen ob man man Adler, orbital oder Waffen die durch die Gegner durchschiessen oder immer so schwanken das man im Liegen schießen müsste, aber auch nur wenn die Gegner still halten würden und und und

A) nachladen und anfordern muss ununterbrochen ausgeführt werden.
Der diver muss immer wieder darauf hinweisen wenn nicht nachgeladen ist

B) schnellere Spieler oder langsamere Gegner
C) sinnvollere schaden/Effekte usw ohne die tausenden munitions u Schadens Bugs.
D) sinnvollere und größere Effektvielfalt bei Rüstungen
Das ist das minimum
 
Nachladen unterbricht ANdauernd,immer muss man wählen zwischen wegrennen oder Anforderung+sterben.

Die meisten Gegner sind eh zu schnell und haben Reichweiten Angriffe.
Aber da die Magazine allesamt zu klein sind für die Schieren Massen und/oder der ausgeteilten Schaden viel zu niedrig ist.... Naja es passt einfach nicht viel zusammen

Und wieso überhaupt überlegen ob man man Adler, orbital oder Waffen die durch die Gegner durchschiessen oder immer so schwanken das man im Liegen schießen müsste, aber auch nur wenn die Gegner still halten würden und und und

A) nachladen und anfordern muss ununterbrochen ausgeführt werden.
Der diver muss immer wieder darauf hinweisen wenn nicht nachgeladen ist

B) schnellere Spieler oder langsamere Gegner
C) sinnvollere schaden/Effekte usw ohne die tausenden munitions u Schadens Bugs.
D) sinnvollere und größere Effektvielfalt bei Rüstungen
Das ist das minimum
Zwecks Nachlade, muss man sich halt angewöhnen keine Aktionen dabei auszufürhen die dieses abbrechen,
z.b kein Springen und kein Strategems holen.

Die Magazine sind mit ein paar Ausnahmen alle Ok. Klar das ein oder andere Sturmgewehr könnte 10 Schuss mehrvertragen ist aber schon ok.

Also das du die Gegner nicht triffst ist kein Problem des Spiels allgemeine, entweder ist die Verbindung zu den Servern das Problem, oder halt leider du selbst. Die Waffen schwanken alle kaum, sie haben aber je nach größe eine gewissen Drag der dazuführt das man halt länger braucht von z.b links nach Rechts zu schwenken, das zeigt das Hud aber an.

Man könnte auch einfach nach unten Links schauen, aber ja ein Audi Que wäre toll, wobei er das ja bei einen Frisch leer geschossen Magazine macht.

B: Sehe ich kein problem drin Gerade mit Medium Armor ist es eher leicht, gegern auszuweichen.
C:was genau meinst du da?
D: Ja, schade nie, auch wenn die Jetzigen Medic und Engenier ganz gut funktionieren.
 
Aktionen ausführen wie z.b. von jeglichen Angriffen getroffen werden meinst du wohl?
Zwecks Nachlade, muss man sich halt angewöhnen keine Aktionen dabei auszufürhen die dieses abbrechen,
z.b kein Springen und kein Strategems holen.

Die Magazine sind mit ein paar Ausnahmen alle Ok. Klar das ein oder andere Sturmgewehr könnte 10 Schuss mehrvertragen ist aber schon ok.

Also das du die Gegner nicht triffst ist kein Problem des Spiels allgemeine, entweder ist die Verbindung zu den Servern das Problem, oder halt leider du selbst. Die Waffen schwanken alle kaum, sie haben aber je nach größe eine gewissen Drag der dazuführt das man halt länger braucht von z.b links nach Rechts zu schwenken, das zeigt das Hud aber an.

Man könnte auch einfach nach unten Links schauen, aber ja ein Audi Que wäre toll, wobei er das ja bei einen Frisch leer geschossen Magazine macht.

B: Sehe ich kein problem drin Gerade mit Medium Armor ist es eher leicht, gegern auszuweichen.
C:was genau meinst du da?
D: Ja, schade nie, auch wenn die Jetzigen Medic und Engenier ganz gut funktionieren.
Sorry aber spielst du das Spiel überhaupt !?
Was du hier erzählst klingt nach Fanboy Wunschdenken - no offense..

1) Nachladen wird z.B. durch Schaden einstecken unterbrochen - witziges realismusidee aber in einem Hordenspiel hirnrissig - zusätzlich wird es auch durch über einen 1 cm hohen Abhang stolpern unterbrochen.

2) Wozu braucht man Sturmgewehre die sich alle sehr gleichen? Wenn man 90 Schaden austeilt, sind es aber nur 30 Schuss im Magazin, die reichen genausowenig gegen 1 ! Patrouille, wie die 45 Schaden aus 45? Schuss.
Sobald man aber das Spiel auf Schwerer stellt, halten auch die kleinsten Gegner mehr aus ! Daher nutzt es absolut nichts dann Panzerdurchdringung zu erhöhen aber gleichzeitig den Schaden SIGNIFIKANT auf 45 und die Magaziongröße auf 30 zu reduzieren
Zumal da ja zig Gegnerarten kombiniert werden, die alle unterschiedliche Waffen benötigen würden.
Das muss dir doch auch einleuchten?

Zumal ja nicht 1 Patrouille zu dir kommt und dann wars das. Da kommen ja 3-6 die dich verfolgen. du kannst nciht so schnell weglaufen, wie die von rund herum den Weg abschneiden.

zu deiner B Antwort: Wieso finden dich alle Gegner mit Scout Armor sobald du ein Missionsziel aktivierst? Es werden Gegner getriggert die dich gezielt ansteuern ! Da brauch ich dann auch keine Scout Armor

C: Schrapnelle verschiedener Schadensarten die am Ende aber doch nicht funktionieren. Oder auch z.B. die Panzerabwehrwaffen, einschuss oder mit Rucksack: wie kanns sein dass ein Tankbug oder Panzer davon 3-4 mal getroffen wird ohne erheblichsten Schaden zu leiden?
Oder die umgebaute Luftabwehr-"Panzwerabwehr": Wenn die einen Tank trifft MUSS sie logischerweise auch Schaden austeilen, weil da immer noch 50? HE Schrapnelle explodieren - tut sie aber 0 - oder die Kontaktgran., wenn die unter dem Tankbug explodiert an seinem Hinterteil kann es schlichtweg nicht sein, dass er davon 30 Stck verträgt.

Dann baut man ein Serious Sam Hordenspiel bei dem aber die Puste der Läufer nach 50 Metern zuende ist. Ok, nur Dumm das die Gegner bei 100 Km/h ZIELGENAU springen, verlangsamen, hinter dir auftauchen und man sieht sie TROTZ third Person perspektive nicht.. usw.

Ist ja schön, dass der Eagle Napalm Angriff jetzt mehr Schaden mach. Doof nur das die Bugs nicht mehr richtig durch laufen, sondern eher anhalten oder drum herum gehen, sofern sie erst noch spawnen.

Einfach zu viel gewollt und nicht mehr daran gedacht das sich alles, wie sagen die Gamer heutzutage, stacked?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktionen ausführen wie z.b. von jeglichen Angriffen getroffen werden meinst du wohl?

Sorry aber spielst du das Spiel überhaupt !?
Was du hier erzählst klingt nach Fanboy Wunschdenken - no offense..

1) Nachladen wird z.B. durch Schaden einstecken unterbrochen - witziges realismusidee aber in einem Hordenspiel hirnrissig - zusätzlich wird es auch durch über einen 1 cm hohen Abhang stolpern unterbrochen.

2) Wozu braucht man Sturmgewehre die sich alle sehr gleichen? Wenn man 90 Schaden austeilt, sind es aber nur 30 Schuss im Magazin, die reichen genausowenig gegen 1 ! Patrouille, wie die 45 Schaden aus 45? Schuss.
Sobald man aber das Spiel auf Schwerer stellt, halten auch die kleinsten Gegner mehr aus ! Daher nutzt es absolut nichts dann Panzerdurchdringung zu erhöhen aber gleichzeitig den Schaden SIGNIFIKANT auf 45 und die Magaziongröße auf 30 zu reduzieren
Zumal da ja zig Gegnerarten kombiniert werden, die alle unterschiedliche Waffen benötigen würden.
Das muss dir doch auch einleuchten?

Zumal ja nicht 1 Patrouille zu dir kommt und dann wars das. Da kommen ja 3-6 die dich verfolgen. du kannst nciht so schnell weglaufen, wie die von rund herum den Weg abschneiden.

zu deiner B Antwort: Wieso finden dich alle Gegner mit Scout Armor sobald du ein Missionsziel aktivierst? Es werden Gegner getriggert die dich gezielt ansteuern ! Da brauch ich dann auch keine Scout Armor

C: Schrapnelle verschiedener Schadensarten die am Ende aber doch nicht funktionieren. Oder auch z.B. die Panzerabwehrwaffen, einschuss oder mit Rucksack: wie kanns sein dass ein Tankbug oder Panzer davon 3-4 mal getroffen wird ohne erheblichsten Schaden zu leiden?
Oder die umgebaute Luftabwehr-"Panzwerabwehr": Wenn die einen Tank trifft MUSS sie logischerweise auch Schaden austeilen, weil da immer noch 50? HE Schrapnelle explodieren - tut sie aber 0 - oder die Kontaktgran., wenn die unter dem Tankbug explodiert an seinem Hinterteil kann es schlichtweg nicht sein, dass er davon 30 Stck verträgt.

Dann baut man ein Serious Sam Hordenspiel bei dem aber die Puste der Läufer nach 50 Metern zuende ist. Ok, nur Dumm das die Gegner bei 100 Km/h ZIELGENAU springen, verlangsamen, hinter dir auftauchen und man sieht sie TROTZ third Person perspektive nicht.. usw.

Ist ja schön, dass der Eagle Napalm Angriff jetzt mehr Schaden mach. Doof nur das die Bugs nicht mehr richtig durch laufen, sondern eher anhalten oder drum herum gehen, sofern sie erst noch spawnen.

Einfach zu viel gewollt und nicht mehr daran gedacht das sich alles, wie sagen die Gamer heutzutage, stacked?
1. Ja, und nein es kommt auf den Schaden an den du erhält nicht jeder bricht das Nachladen ab. Die Hunter tuen dies aber diese unterbrechen auch das heilen jedenfalls wenn es die Variante auf Stufe 7(meine ich) die diese Gift effekt hat. Das mit den kanten kann nervige sein, mit ein bisschien übung aber kein Problem.
könnte man Anpassen finde ich aber nicht ganz so schlimm

Ob ich das Spiel überhaupt Spiele ?
Ja nur so ca 210 stunden mittlerweile (level 81 wird man nicht von heute auf Morgen)

2.Das Game ist ein Team Spiel deswegen ist es auch gedacht in team mit verschiedenen Waffen anzugreifen einer gegen Panzerung einer fürs klein zeug und und...
Von den Sturmgewehren Spiele ich meist das ding mit 90 Schaden (irgdenwas mit V meine ich), das ding was erst eine DMR war und jetzt eine Sturmgewehr ist, ist auch nicht schlecht.
Sonst gilt Bugs Schrotflinten ; Roboter, Dominator und Scorcher.

B: Je nach Missionziel finden Sie dich halt, laute Mission Ziele wie Generatoren und anders , locken die viecher natürlich an. Leise Missionen Ziele wie Sammle die Codes ein und nehme den Koffer auf nicht.
Wie Sinnvoll jetzt Stealth in dem Spiel ist muss jeder Selber wissen, Persönlich finde ich das gerade gegen Roboter Stealth gut funktioniert.

c: Ein Tankbug außer die (Behemoth) überleben genau 1 schuss mit dem ding in die Fresse. Panzer meine ich 2 Auf den Heatsink bzw. Turm . Die Airburst Rakete macht keinen Schaden weil es nicht durch die Armor geht, so ist das Prinzip in dem Game, du hast Armor pen werte und ein Armor level.
Armor pen 1 Armor 1 =50% Schaden
Armor pen 2 Armor 1=100% Schaden
Armor Pen 0 Armor 1= 0% Schaden
Finde ich eigentlich gut, das System ob die Airburst nun schaden gegen einen Panzer machen sollte, kann man sehen wie man will, Ihre beschreibung und auch das Video im Spiel zeigt eindeutig sie ist gedacht für nicht gepanzerte Ziele.

Es ist kein Serious Sam Horden Spiel, eher sowas wie Left for Dead.

Für das sehen der gegner ja eine Kamera die etwas weiter rauszoomt wäre vlt ok, aber einfach umdrehen geht halt auch.

Napalm ist dafür gedacht entweder direkt auf den Breach zu Callen oder in den weg zwischen dir und die bugs zu rufen , das klappt aus meiner Erfahrung heraus sehr gut. Obwohl ich den Cluster immernoch etwas besser finde.

Sorry, das ich das so sage aber bis auf die Sturmgewehr gesichte , zeigen die meisten Punkte einfach, das dir Erfahrung im Spiel fehlt oder dir bestimmte Spielsysteme nicht bekannt sind oder diese nicht 100% verinnerlicht wurden.

Wir aber das Spiel auf HellDive (Stufe 9) alleine Spielt und sich dann beschwert das es zu schwer ist. Der sollte den Fehler bei sich suchen. Es ist und bleibt ein Coop-Game dessen höchste Schwierigkeit dafür gedacht ist in einem team zu schaffen.
Stufe 6-7 sollten aber solo möglich sein (und sind es aus meiner Erfahrung heraus auch), man muss nur halt ein Sehr Solo Orientierts Build haben.
 
Zurück