News Helldivers 2: Das "bisher größte Update" erscheint am 6. August - das sind die Neuerungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arrowhead Studios kündigt für Helldivers 2 mit der "Eskalation der Freiheit" das bisher größte Update für den Koop-Shooter an. Neue Gegner, ein erhöhter Schwierigkeitsgrad und mehr sollen frischen Wind ins Spiel bringen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Helldivers 2: Das "bisher größte Update" erscheint am 6. August - das sind die Neuerungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ist wie bei jedem Game as a Service. Zu neuen Content Updates werden Viele zurückkehren. Wenn der Content durchgespielt ist weiter ziehen zum nächsten Game. Die höchsten Spielerzahlen hat man immer im Laufe des ersten Wochen nach Release. Mit 24h Peak 34.000 Spieler hat man immer noch deutlich mehr Battlefield 2042 als ein Bsp.

90% der spieler weg und griefing problem?
Die Antwort lautet: Helldiver Difficulty.
Das können die ganzen "Griefer" ( = Newbies, die sich erst noch wieder an das Konzept von "friendly fire" gewöhnen müssen) noch nicht gleich zu Beginn auswählen.
Ausserdem kann man ja in einer invite-only Gruppe spielen.
ob das update da wen zurückholt?
Zock halt was anderes, wenn du meinst.
Ich hoffe, dass du es uns gestattest, trotzdem Spass mit dem Game zu haben.
Für mich würde sonst eine Welt zusammenbrechen.
Halt, warte. Nein. Das wäre mir vollkommen Latte, sorry.

Mal sehen Schwierigkeitsgrad interessiert mich eher weniger, finde die Missionen teilweise so schon etwas unfair im hohen Grad.

Was echt nervt, letztens wieder ... mit zwei netten Leuten eine schwere Mission durch kurz vor Ende kommt ein neuer Typ hinzu, steigen in den Flieger rein und er töten uns alle und Steigt dann erst ein.

Da hatte ich erst mal paar Tage keine Lust mehr auf das Spiel.

Einigen geht es vielleicht ähnlich wie mir, aber in fast jedem Spiel kommt der Punkt wo der Groschen fällt und man bewusst merkt, das jede Runde sich gleicht und man hat schlagartig keine Lust mehr.

Was mir fehlt sind Dinge, die das Spielgeschehen wider neu und interessant machen.
Was wurde denn aus den Fahrzeugen zb?
Auch die neuen Wagen die nun kommen sollen... Eine Schrotflinte mit Brandmunition... Hm, hab ich doch schon.

Mich würde eher eine Kommandeurrolle reizen in der man auch um die orbitals und Abwürfe kümmern muss...

Problem ist bei Helldivers2: Wenn man -wie ich- alle addons hat und das Schiff auch alle Peaks hat, dann ist die Muße jeden Tag zu spielen -für nichts- doch zu gering. Denn irgendwann hat man alles gesammelt und alles auf Max, dann bekommt man leider nichts mehr für eine Mission.

Ich steige gerade mit meinen freunden wieder ein in Helldivers.
Uns macht es Spass wie am ersten tag.
Klar für leute die jeden tag 3-4 Stunden in das Spiel Stecken ist das vermutlich Zuwenig Content ab dann und wann 5-10 Stunden reinbuttern Perfekt.
Naja für Leute die gerne Stunde um Stunde in ein Spiel stecken , gibts ja sowas wie League of Legends oder Warframe.

Zurück