News Hell is Us: UE5-Actionspiel braucht RTX 4090 für Ultra HD mit 30 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das kommende Action-Adventure Hell is Us hat endlich Systemanforderungen bekommen - und die haben es in sich. Wer den UE5-Titel in UHD spielen will, der muss mindestens eine Geforce RTX 4090 oder eine Radeon RX 7900 XTX besitzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hell is Us: UE5-Actionspiel braucht RTX 4090 für Ultra HD mit 30 Fps

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Möglicherweise hat "Ultra" wieder Grafikeinstellungen die alles auf Anschlag stellen ohne einen sichtbaren Effekt zu haben.
Denn 1440p 60FPS und 4k 30FPS haben etwa die gleiche Anzahl an Pixel pro Sekunde.
Aber von Very High auf Ultra wird anscheinend 50-60% mehr Leistung benötigt.

ja, na und? dann brauch mal schön, das ganze ue5 / ue4-mash-up ist ja auch nur der reinste schrott und scamming der allerniedrigsten art um hw-sales zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine auch die Optimierung ist nicht gut,wenn ich mir die letzten Spiele betrachte und die Leistung die hier vorausgesetzt wird,sollte einem eigentlich die Kinnlade von der Grafik-Pracht herunterklappen.Das ist aber nicht der Fall.Es sieht ganz okay aus aber haut mich nicht vom Hocker

Naja, "Ultra Settings" halt. Was bleibt von den Anforderungen noch übrig, wenn man da ein oder zwei Stufen runter geht, und wie viel schlechter sieht das dann wirklich aus?

Bei Days Gone haben die es mit der Unreal Engine (damals Ver. 4) echt super umgesetzt. Ein Augenschmaus und läuft bombe. Jetzt weiß ich nicht, ob das bei Ver. 4 alles noch viel besser war oder ob Bend Studio da so einen guten Job gemacht hat.

Na da bin ich mal gespannt ob die Grafik 30 fps auf einer 4090 in UHD@DLSS rechtfertigt.
Meine Vermutung: Nein.

Noch nichtmal CP2077/Indy/Wukong mit Pathtracing(!) ist so anspruchsvoll. Da sinds in UHD@DLSS Q immernoch >60 fps, je nach Szene und Titel auchmal 80+.

Ich fand das Game sehr ansprechend im ersten Trailer. Nun schreckt es mich doch ab, nachdem ich paar Gameplay Videos sah. Besonders das Gamestar Video zur halbstündigen Anspielsession hat mich nicht überzeugt. Schade eigentlich, da Setting und Atmo sehr wirkte.

Seite heute ist eine Demo zu Hell is Us auf Steam on

Screenshot_20250602_174458_Gmail.jpg

11GB download kann man sich schonmal antun
Schön, das man FSR3+FG hat, um auch auf älterer Hardware probieren zu können.

Anhänge

• Hell is Us.jpg
    Hell is Us.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
Zurück