Helft mir....welche dieser beiden Grafikkarten würdet ihr nehmen?

sherlock77

Kabelverknoter(in)
Helft mir....welche dieser beiden Grafikkarten würdet ihr nehmen?

Ich bau mir gerade einen neuen Computer zusammen. Wollte ursprünglich ein Geforce GTX570 in meinen Rechner bauen. Nachdem ich jetzt aber einige Performancetests gelesen habe, wird es wohl eine GTX560 Ti 448 cores werden. Das ist fast die selbe Karte (110er chip) und sonst bie auf die core anzahl alles gleich. Was die Performance angeht ist die die 560 Ti 448 gleich schnell oder 2-3 frames langsamer als die GTX570.....kostet aber deutlich weniger. Ich weiss, dass die 560 Ti 448 eine limited edition ist und es wohl zukünftig schwer werden wird eine zweite zu finden um evtl. SLI zu machen. Das plane ich mit dieser Karte aber nicht.

Habe jetzt die Möglichkeit folgende zwei Karten inkl. Battlefield 3 Gutschein zu kaufen. Beide Karten kosten $309,00 inkl. den Battlefield 3 Gutschein (da ich das Spiel eh kaufen will und mich das $60 kosten würde, kommen diese Karten auf nur $250,00). Das ist eine Schnäppchen. Ich lebe übrigens in den USA, daher die Dollarpreise.

Meine Frage: Welche dieser beiden Karten würdet ihr nehmen. Habe keine Erfahrung mit beiden Firmen was Grafikkarten angeht. Ich hätte gerne die Leisere....aber keine Ahnung welche leiser ist. Beide Hersteller nutzen für diese Karten eigene Kühlsysteme (Gigabyte drei Fans, Zotac ihr eigenes fancy system). Taktung is mir egal, in Performance Tests sind beide Karten ziemlich gleich schnell. Das sind die Karten:

GIGABYTE GV-N560448-13I GeForce GTX 560 Ti - 448 Cores (Fermi) 1280MB 320-bit GDDR5 PCI Express 2.0 x16 HDCP Ready SLI Support Video Card
Chipset Manufacturer: NVIDIA
Core Clock: 732MHz
Shader Clock: 1464MHz
Stream Processors: 448 Processor Cores
Model #: GV-N560448-13I
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814125406

ZOTAC ZT-50313-10M GeForce GTX 560 Ti - 448 Cores (Fermi) 1280MB 320-bit GDDR5 PCI Express 2.0 x16 HDCP Ready SLI Support Video Card
Chipset Manufacturer: NVIDIA
Core Clock: 765MHz
Shader Clock: 1530MHz
Stream Processors: 448 Processor Cores
Model #: ZT-50313-10M
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814500231

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Helft mir....welche dieser beiden Grafikkarten würdet ihr nehmen?

Nein....es handelt sich um zwei GTX 560 Ti 448 cores. Das sind neue Karten die im November/Dezember rausgekommen sind. Dabei Handelt es sich um 110er chips (wie 570er und 580er). Im Grunde sind es 570er Karten bei denen alles gleich ist, ausser das ein Shader Cluster deaktiviert wurde. Hier ein Test:

GeForce GTX 560 Ti 448 core review

Meine Frage ist eher, welchen der beiden Kartenhersteller soll ich wählen. Vor allem in Bezug auf Lautstärke der Karte. Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit deren Kühlsystemen? Die Gigabyte z.B. kommt mit deren Windforce 3 Kühler.

Hier performance Vergleich bei Battlefield 3. Das ist 150 Dollar günstiger gegenüber GTX570er Karten, wenn man den BF3 Gutschein mit einrechnet, schon wert:
http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-560-ti-448-core-review/17

Hmmm, wenn du sie bekommen kannst, würde ich dir diese ans Herz legen:

der DCII-Kühler leistet schon auf der GTX570/580 hervorragende (und recht leise) Dienste:daumen: PS: vorher nachmessen, ob sie ins Case passt! Auch die Gigabyte kannst du nehmen, der Windforce-Kühler macht seine Sache ebenfalls recht gut...

Gruß

Ja, die Asus könnte ich bekommen....für 339.95 Dollar und ohne Battlefield Gutschein. Das heisst sie würde mich im Endeffekt 90Dollar mehr als die beiden anderen kosten. Und sie ist sehr groß. Ich glaub es wird die Gigabyte. In irgendeinen Test habe ich gelesen, dass die Zotac zwar die leiseste Karte unter Volllast bei den 560er Ti 448 Karten ist, dafür aber die lauteste in IDLE!

Nimm die Zotak die haben den besten Support! Dort darfst du übertakten ohne das du die Granatie verlierst. Auch das Step up Programm ist sehr verlockend von Zotak.

Auf die zotac hast du erweiterte garantie, außerdem ist sie höher getaktet.
ich würde ganz klar zur zotac greifen.

ich wuerd die gigabyte nehmen, der kuehler sieht deutlich besser aus. ( even fancyer i rekon )

also nochmal.....mir geht es um die Empfehlungen zwischen den beiden oben genannten (Zotac oder Gigabyte). Alle anderen kommen bei mir preislich nicht in Frage. Warum soll ich 90 $ mehr zahlen?

Also....Zotac oder Gigabyte. Kommentar warum wäre super!

Nochmals danke! Ihr helft mir damit sehr bei meiner Entscheidung.

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core (Seite 10) - ComputerBase

Mit dem Silent Bios scheint die Karte recht angenehm zu sein.

Laut der aktuellen PCGh ist die Karte im Idle mit 0,4 Sone sehr leise. In Spielen ist sie mit 1,8 Sone recht laut, wird aber auch nur 65°C warm.
Persönlich würde ich da nochmal mit der Hand den Lüfter nachsteuern per MSI Afterburner.
Im Zweifelsfall verliert man da zwar die Garantie, allerdings sollte die Karte nicht zu heiß werden.

Edit:
Ansonsten würde ich zu der raten:
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Die Gigabyte ist im Idle mit ~1,0 Sone einfach zu laut. Andere Test des Windforce 3 Designs geben jedenfalls diesen Werte an, die Karte wurde leider auch im 570 Design eigentlich nie gestetet.

Die Zotac punktet wenn dann noch über den Preis, wäre mir aber zu laut.
http://www.computerbase.de/artikel/...ce-gtx-560-ti-448-core/10/#abschnitt_kuehlung

Also der Windforce X3 auf der GTX570 SOC ist super leise.

Aber wies bei dieser Variante aussieht, kann ich nicht sagen scheint ein etwas abgewandelter Kühler zu sein.

Zurück