Helft mir mit dem HD Audio Manager!

da_Fiesel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem HD Audio Manager von Realtek.
Und zwar, wen ich den Audiostecker, hinten in den ganz normalen (grünen) Lautsprecherausgang stecke, bekomm ich zwar Sound, allerdings wird von der Software nicht erkannt, das der Stecker drin steckt, im Windows Audio-Manager sowie in dem Realtek, wird mir beidesmal angzeigt, das ich in dem Ausgang kein Stecker drin habe!
Folglich kann ich auch den Sound nicht über den PC regeln sondern muss das über die Anlage machen das is etwas nervig!

Stecke ich den Stecker nun in den schwarzen Lautsprecherausgang der ja für 5.1 System aufwärts gedacht ist, wird er zwar erkannt, aber ich bekomme logischer weise keinen Sound. IM forderen Lautsprecherausgang klappt alles wunderbar.

Frage: Ist mein hintere Lautsprecherausgang defekt oder ist das ein softwaretechnisches Problem?

danke, da_Fiesel
 
Zurück