Heimkinoequipment

Langsam, es gibt vollaktive Subwoofer wo alle Boxen wie Front, Rear und Center angeschlossen werden (die sucht du bestimmt), dann gibt es noch die teilaktiven, also wie Port schon erwähnt mit maximal 2 Anschlüssen für Front und für die passiven Subwoofer muss die Arbeit der Verstärker übernehmen.

Langsam, es gibt vollaktive Subwoofer wo alle Boxen wie Front, Rear und Center angeschlossen werden (die sucht du bestimmt), dann gibt es noch die teilaktiven, also wie Port schon erwähnt mit maximal 2 Anschlüssen für Front und für die passiven Subwoofer muss die Arbeit der Verstärker übernehmen.
Aha also ist dann so ein vollaktiver einer mit kompletten av-reciever mit drinnen oder wie ist das??
Wieviel kostet so einer dann?

also bei dem teufel set was du dir ausgesucht hast ist es defintiv nicht so da lassen sich nur 2 ls anschliessen

Schwierig denn viele Hersteller unterscheiden nicht zwischen aktiv und teilaktiv, obwohl da schon ein Unterschied liegt, aber bei Teufel gibt es das Concept S was zwar mit rund 700€ nicht ganz billig ist, für gleichwertige Systeme aus einzelnen Komponenten würde man mehr zahlen.

Schwierig denn viele Hersteller unterscheiden nicht zwischen aktiv und teilaktiv, obwohl da schon ein Unterschied liegt, aber bei Teufel gibt es das Concept S was zwar mit rund 700€ nicht ganz billig ist, für gleichwertige Systeme aus einzelnen Komponenten würde man mehr zahlen.
Aha und da steckt ein kompletter avr drinn?
Wo ich alle Geräte anschließe und dann per HDMI mit dem Beamer verbunden werden oder??

Nein, der hat dann nur Toneingänge ohne HDMI-Switch.
Was spricht dagegen noch einen Monat länger zu sparen und sich ein System aus AV-Receiver und Regallautsprechern zu holen ;)? Es würde sich lohnen. Man glaubt nicht was für ein Unterschied da sein kann ;).

Zum Beamer kann sich Erazer bestimmt mal hier melden. Der hat den selber ;).
Zur Soundfrage (insbesondere zum Unterschied heraushören) kann Empirelord ja mal ein, zwei Sätze dazu schrieben, der ging mit einer ähnlichen Einstellung wie du an die Sache.

Nein, der hat dann nur Toneingänge ohne HDMI-Switch.
Was spricht dagegen noch einen Monat länger zu sparen und sich ein System aus AV-Receiver und Regallautsprechern zu holen ;)? Es würde sich lohnen. Man glaubt nicht was für ein Unterschied da sein kann ;).

Zum Beamer kann sich Erazer bestimmt mal hier melden. Der hat den selber ;).
Zur Soundfrage (insbesondere zum Unterschied heraushören) kann Empirelord ja mal ein, zwei Sätze dazu schrieben, der ging mit einer ähnlichen Einstellung wie du an die Sache.
Naja es geht nicht unbedingt um das sparen sondern um das investieren...
Ich hab gedacht, das was ich bis her investieren wollte sei schon mehr als genug ung jetzt soll es noch mehr sein, nur weil ich nich wusste das man jetzt so was noch braucht...
Das würfelt auch meine gesamte zukunftsplanung durcheinander. Bsp. muss nicht nur die Technik her sondern auch noch die Möbelierung und erstmal muss der Keller "taugbar" gemacht werden ect.

Najaa, bei passiven Lautsprechersets braucht man halt etwas was dei Verstärkung übernimmt ;). Wenn du ein aktives System nimmst brauchst du das nicht. Wie weit sitzt du denn von den Lautsprechern dann weg? Möchtest du auch Musik darüber hören (sry falls ich es überlesen haben sollte)?

Najaa, bei passiven Lautsprechersets braucht man halt etwas was dei Verstärkung übernimmt ;). Wenn du ein aktives System nimmst brauchst du das nicht. Wie weit sitzt du denn von den Lautsprechern dann weg? Möchtest du auch Musik darüber hören (sry falls ich es überlesen haben sollte)?
Jop möchte ich...
Also der Raum ist blos 12-15qm also erlich gesagt nicht sehr weit, die RearStandlautsprecher wollte ich direkt hinters Sofa an die Ecken stellen und die Fronts eben links und rechts unten neben das Bild! Den Rear danngenau in der Mitte drunter mit vlt 3m Sitzentfernung von dort!

Könntest du DVDs auch per PC abspielen? Oder ist der DVD-Player bereits vorhanden? Wenn du per PC zuspielen kannst, dann schau ich mal. Dann ließe sich was mit aktiven Monitoren + Soundkarte realisieren.

Könntest du DVDs auch per PC abspielen? Oder ist der DVD-Player bereits vorhanden? Wenn du per PC zuspielen kannst, dann schau ich mal. Dann ließe sich was mit aktiven Monitoren + Soundkarte realisieren.
Also ich hab gedacht ich nehm mein portablen DVD player, aber PC wäre auch kein problem...
Zumindest über Laptop nicht, weil jedesmal den Desktop pc in keller tragen ist doch etwas überflüssig...
Wobei ich erlich gesagt kaum DVDs schau sondern eben Filme von der Festplatte...

Also mir ist da jetzt noch ein Gedanke gekommen:

Wie wäre es alles ein bisschen schrittweise zu kaufen?
Klingt beim ersten mal lesen vlt etwas schwachsinnig, aber ich hätte noch "Boxen" (wenn man das so nännen kann) von einem 200€ 5.1 Surroundsystem für den PC da! Von denen erwarte ich dann natürlich nichts, aber hauptsache Ton! Beispielsweise könnte ich zuerst (nach Beamer) AVR und Subwoofer kaufen und dann mit der Zeit eben die Boxen je nach dem wie die Knete eben passt...

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Erm das heißt jetzt nicht, das ich nicht weiter eure Hilfe brauche!!!

Wäre dieser ein AVR ok?: Samsung HW-C500 5.1 AV-Receiver perlschwarz: Amazon.de: Elektronik

Bzw. was genau bedeutet dieses kommentar:
Der Samsung Receiver, den ich bei Ihnen bestellt hatte, war in der Beschreibung unzu-reichend: er sollte eine Leistung von ca. 500W am Ausgang erreichen. In der Artikel-Beschreibung war dies groß herausgehoben. Was vergessen wurde, konnte erst in der In-
stallationsbeschreibung erkannt werden: er erreicht diese Ausgangsleistung erst, wenn hier über angeschlossene Boxen jeweis 50W "Vorleistung" gebracht wird.
Ich habe Stunden gebraucht, um den Receiver zu verkabeln, bis ich in der Bedienungsanleitung dies "Vorleistungsanforderung" bemerkte.
Der Receiver sieht gut aus ("Lackfront") und macht auch sonst einen guten Eindruck; aber wer will schon 5 x 50W Vorverstärkerleistung in den Boxen haben.

Und Subwoofer welche taugen denn da was? Bzw wieviel sollte man dafür ausgeben?

der avr taugt net viel, lieber onkyo oder yamaha , denon, pioneer ;-) zumindest bei low end. und subs wenn man nen richtigen heimkino sub will ists eig nach oben offen, muss man halt auf die daten schauen, er sollte mmn schon an die 20 Hz ran kommen damit man richtig spaß hat

http://www.mindaudio.de/index.php?page=shop.browse&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=1 wären zb einige gute dabei
Mit komplett unterschiedlichen Preisklassen geht das nicht etwas genauer? Würden nicht 150€ für nen sub reichen??

Also wäre der der denon avr 1311 eine viel bessere wahl? Oder doch vlt. der Onkyo TX-SR308??

Zuletzt bearbeitet:
unter dem 1611 würde ich nichts nehmen ;-) und kommt halt auf boxen an was du dazu stellen willst, ich mach zb auch step bei step deswegen stehen bei mir 2x 511er nubert mit atm also stereo und werd da demnächst auch ausbauen

unter dem 1611 würde ich nichts nehmen ;-) und kommt halt auf boxen an was du dazu stellen willst, ich mach zb auch step bei step deswegen stehen bei mir 2x 511er nubert mit atm also stereo und werd da demnächst auch ausbauen
Ich hab doch gesagt das ich weniger Ahnung als gedacht hab, hab also hab nur verstanden das du 2 subs hast, aber für was musst du nochmal erklären:D
Aber des werde ich mir nicht leisten... Lohnt sich meiner meiung nach ned...

Und wie ist de onkyo?

Mir fällt grade noch 3D ein :D Gibts schon bezahlbare Beamer? Oder wie entwichelt sich das grad?
Sparen muss ich en noch ein bissel...

Ich hab doch gesagt das ich weniger Ahnung als gedacht hab, hab also hab nur verstanden das du 2 subs hast, aber für was musst du nochmal erklären:D
Aber des werde ich mir nicht leisten... Lohnt sich meiner meiung nach ned...

Und wie ist de onkyo?

Mir fällt grade noch 3D ein :D Gibts schon bezahlbare Beamer? Oder wie entwichelt sich das grad?
Sparen muss ich en noch ein bissel...

nee keine 2 subs ;-) 2 stand ls im stereo betrieb.Hier ist nen Link zu den Boxen http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=4&category=1. Auf dem Beamer gebiet bin ich net so gut informiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück