Heimkino System gesucht

Reines kupferkabel, mindest 1.5qmm querschnitt am besten nich das absolut billigste die stinken oft lange nach ihrer isolierung.

1. Die Kabel die ich gesehen hab beginnen bei 2,50€ pro Meter. Und aufwärts! Bis zu 40€ (!) pro Meter!!!
Wo kriegt ihr die denn her? Und muss man da auf irgendwas achten? (Marke,...)

2. Ich hab gemerkt dass ich theoretisch noch 200€ von meinem Budget übrig hätte, gibts für das Geld vielleicht einen schönen Subwoofer? So toll muss der nicht sein, hauptsache der rummst schön. :D

Schau mal bei eBay nach dem Shop Kabel Halle.
Die haben reines Kupferkabel (kein CCA) um ca. 1,20€/m je nach Abpackung.

Sub bis 200€ ist möglich. Müsste man aber wissen wo er stehen soll. Und welche BAusubstanz (Altbau, Neubau) vorhanden ist.

Bei nem 200€ Sub würd ich vllt auch mal nach was gebrauchtem gucken.
Kann ja ruhig schon ein paar Jahre alt sein.
Dann bekommst du deutlich mehr als für einen aktuellen 200€ Sub.

Werden es jz die gle490?
Dann würd ich vllt gucken ob den nen Canton AS 125 SC günstig bekommst.
Bei ebay gibts auf jeden Fall welche für 250€. Wenn du Glück hast findest du auch günstigere. Immer mal Augen offen halten.
Wenn der zu groß ist vllt der AS 105 SC.

Welche Hersteller baut denn ordentliche Subs?

SVS, XTZ, Canton, Nubert, Quadral, Heco und noch ein paar mehr Hersteller.
Aber die liegen alle über deinem Budget.

Was brauchbares unter wäre aber der Mivoc SW 1100 A-II.
Ist ein absoluter Budget-Tipp und den gibt es mit ein bisschen googeln um die 120€.
Ich habe mich, als ich vor der gleichen Entscheidung stand aber für was anderes entschieden.
Den Connected Acoustic Sub10. Ist aber nur noch schwer zu bekommen und ich hatte bisher nicht wirklich Zeit mich mal näher mit ihm zu beschäftigen.
Erster Eindruck ist aber sehr gut...

Der Connected Acoustic Sub10 sieht doch gut aus. Und er ist im Budget.
Die Cantons die Bier vorgeschlagen hat find ich nur mit Preisen ab 300€ und das ist leider zu teuer. :(
Wie siehts eigentlich mit den Frequenzen aus, wo kann ich einstellen welche Frequenzen an den Sub gehen? Am Avr? Und wie geht das?

Du drehst den Crossoverregler am Sub voll auf und stellst am AVR auf die gewünschte Übergangsfrequenz ein.

Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn ich so dazwischenplatze aber Crossover ist die Trennfrequenz oder der Gain Regler? Wenn es der Gain Regler ist liegst du mit deiner Aussage falsch.
Dann stellt man den AVR auf ca.75% und dreht den Sub auf bis er verzerrt, schwammig wird oder scheppert.
Dann am AVR den Bass regeln.

Crossover ist die Übergangsfrequenz.

Naja der Mivoc ist allerdings von der Aufstellung her unkritischer als der Connected Acoustic.
Außerdem fehlen beim CA Sub 10 einfach noch die Erfahrungen...zum Mivoc findet man auch im Hifi-forum.de recht viel.

Mivoc gehört zu Speakertrade. Ist halt alles Einsteigerklasse, aber immernoch besser als der Mist von irgendwelchen China-eBay-Händlern.

Hallo,

Gain würd ich eher auf 50% stellen. Aber Gainregler ist nicht gleich Lautstärkeregler oder?

Korrekt, der Gain-Regler ist am Eingang! Wenn du höher stellst ist ist das Signal am Ausgang natürlich lauter.
Z.B. an einem Mischpult der Microeingang. Wenn es pfeift, kann man mit dem Gain etwas runterregeln und es pfeift weniger oder nicht mehr.

Electronic4You versendet kostenlos? Auch nach Deutschland? Ist ja klasse! :banane:
Dann hätte ich eig. noch 300€ für nen Sub übrig... :ugly:
Da gits doch schon mehr für oder? Viele die ich gesehen hab lagen so bei 250€.
Kennt ihr da was Schönes?

Zurück