Heimkino Komplettsystem

Deshalb kam auch schon der Vorschlag Probe hören zu gehen, damit er selbst entscheiden kann ob weniger auch ausreicht. Das selbe gilt natürlich für den Beamer ...
Ich persönlich entscheide mich beispielsweise schon seit geraumer Zeit dafür zu sparen, weil sich Ansprüche und Budget nicht decken.

So ich habe mir heute ein paar Soundsysteme angehört und habe mich für ein Budget von ca. 800 € entschieden. Habt ihr in diesem Preissegment Erfahrungen und Tipps?

Was hast du denn gehört?
Du sollst dir ja selbst ein Bild machen was zu deiner Musik und deinen Ansprüchen passt?!

Schonmal danke für eure schnelle Rückmeldung!!

gehört habe ich zum etwas von harman kardon (wurde mir in 2 Läden empfohlen) . oder sind die systeme nicht gut?
Musik ist mir nicht so wirklich wichtig. Eher für Filme und Playstation. Musik wird auch gehört aber spielt eine untergeordnete Rolle.

Ne 800 € für den Sound. Mein Max fürs Komplettsystem habe ich auf 1600€ (mit Kabel etc.) gesetzt.

Gibt es momentan vll auch Angebote für Receiver mit 2 HDMI Ausgängen? Da wurde mir gesagt dass Receiver um 300-400 euro meistens nur einen haben.

Was spricht gegen ein Teufel-Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenn man noch nichts anderes gehört hat. Teufel hatte seine qualitativ guten Zeiten vor 20 Jahren, was die momentan abliefern können andere zu gleichem Preis auch abliefern, besser wird es dadurch aber nicht.

Kabel sollten da allerdings keinen wirklich großen Raum im Budget einnehmen. 2*1,5 Kupfer und gut ist.
hmm... Heco Aleva Serie mal gehört?

Würde wohl Richtung 4 mal Kompakt LS plus Center gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
800€ für Beamer und Leinwand sind aber knapp bemessen- und eine Budgetaufteilung Video zu Audio 50:50 ist auch sehr Audiolastig. Speziell wenn "Musik nicht so wirklich wichtig ist" würde ich eher in Richtung 1000-1200€ für das Videosystem (=Beamer+Leinwand), 400-600€ für das Audiosystem gehen. Das Bild ist wichtiger für die Immersion.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich dann Superwip recht geben, wenn es eher für Filme und Games ist, dann gibts auch was billigeres, das richtig knallt. Und da kann man dann auch ruhig zu Teufel greifen. Ich nutze mein Soundsystem auch nur für Filme und Games, immer wieder geil. Gerade bringt es zB Red Dead Redemption zum Leben :)

immer wieder schön Teufel-Hater zu sehen. Ich schätze mal, dass 90% der Hater noch nie eine Teufel-Anlage gehört haben, ich sag nur Stichwort Direktvertrieb, Probehören ist da nicht so einfach ;)

immer wieder schön Teufel-Hater zu sehen. Ich schätze mal, dass 90% der Hater noch nie eine Teufel-Anlage gehört haben, ich sag nur Stichwort Direktvertrieb, Probehören ist da nicht so einfach ;)

Ich hab schon diverse Teufel Sets gehört und die sind bei weitem nicht so gut wie die von Quadral oder Heco oder Nubert und auch Dali ist deutlich besser also ich bitte dich erzähl mir kein Quark ;) Einzig schlechter ist da nur noch Bose !Aber Nubert zb oder Klipsch sind welten besser als Teufel

Ja Leute mir ist schon klar, dass es weitaus bessere Sets da draußen gibt, als Teufel herstellt, aber von der Preis-Leistung her sind die immer noch ganz oben mit dabei, vor allen Dingen wenn man bei einem ihrer Aktionspreise zuschlägt. Hätte ich damals für 500€ bei Nubert eingekauft, käme bei weitem nicht das Feeling auf wie mit dem Theater 200 Mk2. Kannst ja mal gucken was du bei Nubert dafür bekommst ;)

Trz ist Nubert und Co besser als Teufel

icj würde lieber sparen und geduld mitbringen und nubert oder Heco holen Teufel kannst du wirlicj nicjt mit Nubert vergleichen glaub mir da bezahlt man wirklich für die Qualität ich hatte schon diverse Sets und Nubert hat bis jetzt am meisten überzeugt ! Da werden viele meiner Meinung sein Teufel wird jahr zu jahr schlechter seitdem sie aufgekauft wurden

Ich würde meine Lautsprecher nie mehr her geben ! Bin sowas von zufrieden mit meiner Aufstellung hier und viele Freunde und Bekannte sind jedes mal angetan von meiner Anlage ! Klar hat es ne stange Geld gekostet aber es ist einfach ein Genuss

Ich würde davon abraten mehr in das Soundsystem zu investieren wenn nicht insgesamt wesentlich mehr investiert wird; das Videosystem sollte Vorrang haben.

Wenn man der Meinung ist das es etwas besseres als Teufel gibt was ich nicht beurteilen kann dann sollte man mit den Alternativen im selben Preisbereich bleiben.

Bevor du 800 € für das Teufel System ausgibst, schau dir die Heco Victa Serie an...Die machen genauso Bumm Bumm...

Klar sollte man bei dem Budget mehr für den Videobereich ausgeben trz darfst du jetzt keine Brüllwürfel kaufen

Und die Heco machen definitiv besser bumm

Solltest dir auf jeden Fall Heco klipsch nubert mal angucken

Zurück