"Heimkino" bis 300 € am TV?

AW: "Heimkino" bis 300 € am TV?

Naja für 200€ bekommst du vllt. gebraucht was ganz gutes. Wenn es neu sein soll dann plane mindestens 400€ ein, außer du kannst vllt. gerade was billig im Abverkauf erwischen.

Ein AVR kann eben verschiedene digitale Tonformate wiedergeben, hat daher auch digitale Bild- und Toneingänge, wie eben zum Beispiel HDMI, Coax, Toslink usw usf. Vom Sinn her ist es eben so dass erstmal alle Geräte Ton und/oder Bild an den Receiver leiten, der holt sich dann immer den Sound raus und gibt das Bild an den TV weiter.
Der AVR soll quasi die Schaltzentrale für Video und Ton sein.
 
AW: "Heimkino" bis 300 € am TV?

Also ich bin immoment auch auf der Suche nach einem AVR und hier im Forum wurde mir der Yamaha RX V-467 empfohlen, da er auch mit Stereo ziemlich gut klar kommt.

Der RX V-465 ist das nächst kleinere Modell und wird damit, denke ich auch ausreichend sein.

edit: Den RX V-467 gibt es auch schon für 249€

Was kann ein teurer Receiver besser als ein billiger?
Vom Sound her gibt es keine Unterschiede.
Die Unterschiede liegen zum größten Teil in der Leistung und in der Anzahl der verschiedenen Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Heimkino" bis 300 € am TV?

Die Unterschiede liegen zum größten Teil in der Leistung und in der Anzahl der verschiedenen Anschlüssen.

Meinst du mit Leistung Lautstärke? Mehr als 2.1 werde ich wohl erst in ca. 2-3 Jahren (Vllt sogar noch früher, je nachdem wie mir der Klang gefällt) anschaffen und LAUT muss es nicht sein. Ich gebe mich an meinem Office PC mit einer roten Mini Gratisbox von der Sparkasse zufrieden, weil die Soundkarte bei meinem Sennheisser minimal rauscht. Sobald ich anfange zu sprechen bekomme ich auf Max. Volume nix mehr mit. Also von daher kann ich auch einen billigen nehmen? Brauch eigentlich nur 2 HDMI für PC und PS3 und ein HDMI out an den Fernseher. Von dah nur ein paar Kabel an die LS und ich wäre glücklich :)
 
AW: "Heimkino" bis 300 € am TV?

Mit Leistung meine ich die Leistung in Watt.
Wobei du diese Angaben nicht so sehr beachten solltest, da es viel mehr auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher ankommt.
Aber wenn du wirklich in 2-3 Jahren auf Surround aufrüsten möchtest, sollte es schon was vernünftiges sein und der Yamaha ist da vom P/L-Verhältnis echt nicht schlecht.

Brauch eigentlich nur 2 HDMI für PC und PS3 und ein HDMI out an den Fernseher.
Ich nehme mal an, dass du deinen TV-Receiver auch mit dem AVR verbinden möchtest, von daher bräuchtest du für den Sound am besten noch ein Toslink-Kabel vom Receiver zum AVR.
 
AW: "Heimkino" bis 300 € am TV?

Gut werde wohl den Yamaha in Betracht ziehen. Normales TV ist wohl auch eher nebensächlich, da mir hierfür auch die Standard Dinger reichen.
 
Zurück