Heftige Lags in Games trotz Neuinstallation OS

DrunkenJedi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
hatte mir 2011 folgendes System zusammengebastelt: Mein neuer Gaming-PC Preisvergleich | geizhals.eu EU.

Jetzt habe ich selbst bei Games wie Heroes of the Storm oder StarCraft II massive Lags und wieß nicht, woran es liegt. Habe Windows auch schon fein säuberlich neu aufgesetzt, alles sauber installiert und trotzdem läuft es ruckelig.

Sieht in der Praxis bei Heroes z. B. so aus: Ich klicke für einen Bewegungsbefehl auf den Boden, der Pfeil wird angezeigt, mein Hero bewegt sich aber erst 1,5 Sek später. Tasteneingaben sind auch verzögert.

Vermute mittlerweile einen Hardwareschaden, obwohl meine Benchmarks nicht so katastrophal waren. Bei Cinebench hatte ich für den Prozesser 460 im Multi und 130 im Single. Graka kam auf 77 fps.

Für Ideen, was es sein könnte oder wie ich es herausfinden kann wäre ich dankbar. Ist die Kiste vielleicht einfach zu alt? Lohnt es noch in das Ding zu investieren nach 4 1/2 Jahren?

Danke und beste Grüße
Jedi
 
Teste doch mal kostenlose benchmarks wie 3dmark und Vergleich die mit anderen usern. Überwachen mal mit z.B. Hardware Monitor die Auslastung im spiel. Dein System ist noch gut dabei bis auf die gpu die könnte man getrost in den Ruhestand schicken.
 
Zurück