Heft 12/2013 Grafikkarten Test Mangelhaft

PolsKa

Freizeitschrauber(in)
Hat sich auch schon einer das neue Heft gekauft und ist enttäuscht? Der Focus liegt leider auf der 290x Karte,was ich nicht verstehen kann,da dieser Preisberich einfach ein Nischenmarkt ist. Über die r9 280x Karten gibt es effektiv ungefähr 1 Seite.Welche Unterschiede es nun zu den 7970 Karte gibt ist wohl auch der Redaktion nicht bekannt. Es gibt keinen direkten Vergleich mit dem selben Takt zu dem Vorgänger. Selbst Karten von gleichen Hersteller werden nicht verglichen.Was bringt mir bitte ein Test mit dem Referenz Design? Das Heft ist einfach Mangelhaft,der rest interessiert mich wie auch die anderen Leser eher weniger. 5 euro für 10 Minuten lesen bezahlt...

Naja was für Design soll es denn bisher geben von den neuen Karten? Zudem kann ich deine Ärger vielleicht verstehen aber die 290X ist eben die mit neuem Chip ist doch klar das diese ausgiebiger getestet wird. :)

Ich rede von der Gegenüberstellung der r9 280x zum Referenz Design der 7970 Karte.

Was lustiges noch,die 280X OC Designs wurde mit der 7970 ohne GE verglichen! Welch ein Wunder,die 280x war schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich war auch enttäuscht. Ich hab auch einen ausführlicheren Test der 280X erwartet. Naja, die waren wohl nicht interessant genug?!

Weil jedem klar sein sollte, wo die Karte leistungstechnisch liegt, da sie doch schon etwas älter ist (abgesehen vom neuen Namen).;) Lediglich die einzelnen Customdesigns sind interessant, da kommts dann primär auf den Kühler an und genau darauf ist ja die Vorstellung der einzelnen Modelle (zugegeben recht kurz) ausgerichtet.:)
Wenn man sich beklagen kann, dann über die fehlerhafte Einschätzung zu SteamOS und die Empfehlung des TT Berlin 630W.:ugly:

Wir gehen im Text sehr wohl auf die (praktisch kaum vorhandenen) Unterschiede HD 7000 vs. R7-260X, R9-270X und R9-280X ein. Daneben stellen wir acht Custom-Designs der 270X und 280X inklusive Einschätzung vor; im Benchmark auf Seite 24 sind's sogar 10 Herstellerkarten plus Vergleichswerte. Unser Fokus lag natürlich auf den wirklich neuen Produkten. Alles Weitere inklusive einer dicken Marktübersicht an R9-Designs gegen Geforce gibt's in der kommenden Ausgabe. :-)

MfG,
Raff

Da die R9 280X mit 1000 MHz schneller ist als eine 7970 GE, japp.

Wer aber noch übertakten will, der greift lieber zur 7970.

Scheinbar ist es nicht jedem klar. In den Tests verbraucht sie ja etwas weniger Strom,als der Vorgänger. Ob es nun wirklich am kleineren Takt liegt,könnte man ja ruhig mal erwähnen. Teilweise liest man auf anderen Seite von einer kleinen Optimierung. Aber PCGH sagt nix dazu,sollen die doch einfach sagen es ist 1:1 die gleiche Karte,wenn nix verbessert wurde. Kann auch gut sein,dass ich es einfach überlesen habe,war bestimmt 1 Satz oder?... Es stand nur,dass es eine Neubennung ist und eine beschleunigung gegenüber dem Vorgänger. Selbst dass ist ja falsch,weil sie langsamer als die GHZ Karten sind.

Und einen Kommentar über die 4 Sätze zu der jeweiligen Hersteller Karte,erspar ich mir lieber. Ich ging bei dem Grafikkarten kauf immer nach euren Tests,deswegen bin ich so enttäuscht. Mit diesem Heft wurde mir 0 geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück