Heatpipe am Striker Extreme abnehmen

Wie schon geschrieben, mit Arctic Clean kein Problem. Hab ja das gleiche Board wie du. Bei mir waren nach Abnehmen der Heatpipe auch Rückstände darauf geblieben (ist ja ganz normal bei der erzeugten Hitze von North- und Southbridge). Ich fand das eigentlich ganz easy. Arctic Clean auf ein weiches Tuch tropfen und ein paar Mal darüber streichen - fertig.

Das ist so nich richtig. Die Paste an sich ist ja nich zu 99,9% Silber, sondern das in ihr enthaltene Silber hat eine Reinheit von 99,9%.

Niemals könnte man durch 0,01% weiterer Stoffe Silber so "streichzart" machen :ugly:

Wer richtig liest weißt das es sich meist um Silberoxid handelt ergo nicht leitend

Um mal auf die eigentlich Frage wieder zurück zu kommen: Ja, es bringt doch einiges die Heatpipe zu entfernen und neu (und bessere) WLP darauf zu schmieren.
Ebenso ist es auch von Vorteil sich zB. thermalright Kühler zu kaufen und diese darauf zu setzen.

Mein P5E mit X38 hat es mir mit 15°C weniger gedankt :)

Leider hats bei mir faktisch nix gebracht. Hab die Heatpipe mit ordentlicher WLP wieder aufgesetzt und hab dieselben Temps wie vorher 62(Leerlauf)-70(Vollast) gemessen mit extrenem Fühler an SB,NB,und dem Spawa Kühler (gleichmäßig=Heatpipes funktionieren)
Was kann ich jetzt tun um die TMPs zu senken (möglichst mit der Orginalheatpipe wegen der Garantie)?

garantie wenn du die wlp wechselst haste jetzt eh keiner mehr :P ich hatte mal ein board von asus wo ich die wlp gewechselt habe und es durch was anderes kaputt ging . habe das board eingeschickt und siehe da kein garantie fall weil die pipe abgemacht wurde .

garantie wenn du die wlp wechselst haste jetzt eh keiner mehr :P ich hatte mal ein board von asus wo ich die wlp gewechselt habe und es durch was anderes kaputt ging . habe das board eingeschickt und siehe da kein garantie fall weil die pipe abgemacht wurde .

nen versuch kann man ja immernoch machen und die WLP ist ja von außen ohne Heatpipeabnahme nich sichtbar

aber mir gehts auch mehr um die Temps

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das hatte scho einer geschrieben oder wa andere thread ? wechsel die pushpin dinger gegen schrauben um den anpressdruck zu erhöhen .

Der Kühler wiegt mit Lüften 850 g das geht nur mit backplate

edit:Rotz war wohl nich mehr ganz wach

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch mal ein Bild wie das Board mit getauschten Kühlern aussieht?
Da ich wissen will, ob dann noch mein IFX-14 passt.

Zurück