Heathkiller für GTX580 AMP2 - doofe Frage?

Dreamliner1978

Komplett-PC-Käufer(in)
Heathkiller für GTX580 AMP2 - doofe Frage?

Guten Abend Forumsgemeinde....

Leider ist die Zotac GTX580 AMP2 nicht mehr die aktuellste Graka - bin aber dennoch zufrieden mit dieser:-)

Nun habe ich doch schon ein Weilchen gesucht und habe einfach nichts Schlaues dabei gefunden:-(

Jetzt möchte ich die Frage mal hier in die Runde werfen:

Gibt es für diese Graka einen Heathkiller und wenn ja,wo kriegt man diesen noch?

Für etwas ältere Hardware wirds halt leider immer wie schwieriger - hab das schon beim Chipsatzkühler für mein ASUS Rampage II Extreme gemerkt...

Vielleicht kann mir hier jemand Infos geben?Habe im Forum leider nichts Spezifisches darüber gefunden.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz Daniel

AW: Heathkiller für GTX580 AMP2 - doofe Frage?

Hallo:-)

Vielen Dank für die rasche Rückantwort:-)
Jep,genau - es ist eine Zotac GTX580 AMP2 Graka - habe da schon einmal etwas über dieses Referenzdesign gehört - konnte aber mit diesem Ausdruck nicht gerade viel anfangen:-)Beschäftige mich noch nicht soooo lange mit der Materie:-)
Bei Aquatuning gibts den sogar noch zu kaufen - no 1 Stück am Lager....

Grüsse Daniel

referenz-design heisst, es ist das von amd oder nvidia vorgegebene layout. manche karten haben zb mehr spannungswandler oder so sachen. die sind dann eher nicht mehr im referenz-design ;)

:-)Habe mich soeben ein bisschen schlau gemacht betreff Referenzdesign - aber danke trotzdem für Deine Info - das bestätigt mein "schlau machen":-)

Werde mir den Heathkiller bestellen - die passende Backplate ist sicher auch noch empfehlenswert:-)Meine momentan verbaute GTX580 AMP2 ist doch schon ein wenig verbogen durch das "hängende" Gewicht und diese Backplate soll ja dem Durchbiegen vorbeugen - desweiteren sieht das dann im PC etwas schöner aus:-)Habe aber noch eine nagelneue GTX580 AMP2 als Ersatz hier liegen....aber solange es die andere noch mitmacht lass ich diese drin:-)

Das Forum ist echt genial - da wird einem geholfen:-)

Dank diesem Forum habe ich mich schon an Sachen gewagt,die ich früher niiiiieeeee gemacht hätte:-)

Grüsse aus der Schweiz Daniel

UPDATE:

Soooo,mittlerweile habe ich den Heatkiller für die GTX580 AMP2 erhalten!

Der Heatkiller passt jedenfalls hervorragend und danke noch einmal für den Tip:-)

Anhänge

• 20130906_222444.jpg
    20130906_222444.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 230
  • 20130907_100544.jpg
    20130907_100544.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 350
Zurück