Headset

deeeennis

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute :)

Wie ihr schon an der Überschrift erkennt, will ich mir ein neues Headset zulegen.
Zur Zeit nutze ich ein Creative Fatality, richtig stören tut mich nur das Mikro.
Ich muss es ziemlich nah an meinen Mund nehmen, damit mich die Leute im TS gut hören.

Ich habe an Kopfhörer mit Mikro gedacht, vielleicht die Superlux HD681 mit irgendeinem Mikro, wobei ich nicht weiß welches.
Das Budget liegt bei 50€, gerne weniger.
Wenn der Kopfhörer nicht nur anliegend, sondern auch ohrumschließend sind, fände ich das schön.

Grüße
Dennis

Ich kann für diesen Preis das Creative Sound Blaster Tactic 3D Alpha empfehlen.
Selber benutze ich es für TS oder Skype, die Leute verstehen mich perfekt und der Sound ist auch extrem gut.
Also Filme und Musik hören sich in richtug guter Qualität an und ein schönen Bass hast du auch dabei.

Einen "THX TruStudio Pro Surround Dual Mode™ USB Adapter" ist auch dabei, perfekt für Spiele oder eben Filme und so.

Hoffe ich habe ein wenig weiter helfen können.

Danke für die Antwort, aber das Mikro sieht auf dem Foto genau so aus wie das des Fatalitys, wenn es das Gleiche ist, käme dieses Headset für mich nicht in Frage.

Mit dem Superlux hast du doch schon einmal die richtige Richtung eingeschlagen. Bei deinem Budget hast du zwar eine ganze Menge Auswahl im Bereich der Headsets, aber wenn ich du wäre, würde ich für so ein Ding keinen Cent mehr ausgeben. :ugly:
Hier im Forum wird ja auch immer wieder das Zalman Mikro für ~10€ empfohlen. Habe es selber nie gehabt bzw. getestet aber was ich so lese, hört sich für den Preis doch wirklich gut an.
Also ich würde mir das Superlux + Zalman kaufen, oder wenn du noch ein paar Euro locker machen kannst, das Creative Aurvana Live + Zalman Mikro.

Ich selbst habe auch das Superlux + Zalman Mikro. Habe als Soundkarte eine Asus Xonar DG drinne für DolbyHeadphone.
Kopfhöhrer haben ein super Sound (Für den Preis extrem super). Das Mikro habe ich an meinen Superlux gebastelt und alle sagen,
dass ich sehr gut rüberkommen würde.

Dieses Headset habe ich auch mal getestet: Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ist zwar nicht sogut wie das Superlux, ist aber für Leute die nicht basteln wollen eine ernsthafe Alternative!

Zurück