Headset wird nicht erkannt

Calerian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag zusammen,

ich habe wie im Titel genannt das Problem, dass mein Headset nicht erkannt wird. Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammen gebaut, Mainboard ist das ASRock Z390 Extreme4 ab €'*'171,40 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland alles andere wie USB slots und maus/tastatur gehen nur die sound anschlüsse scheinen nicht zu funktionieren. Könnte ich da irgendwas vergessen haben anzuschließen? Mainboardtreiber inkl dieser HD Audiotreiber sind installiert. An der Gehäusefront die Soundanschlüsse funktionieren tadellos. Vermutlich irgendeine lächerliche Lösung auf dich ich grad einfach nicht komm weil der Kopf voll ist xD

Vielen Dank im Voraus

ein Fatality Creative, wird mit klinke angeschlossen, vorne am rechner funktioniert es (genauso wie die normalen lautsprecher), hinten funktioniert keines von beiden. Also ein defekt vom headset selber ist damit auszuschließen

also es wird nichtmal irgendwas erkannt, dass ich etwas einstöpsel, ist hier evtl der stecker am mainboard defekt oder kann es auch noch was anderes sein? muss da evtl noch etwas extra angeschlossen werden was ich vergessen hab? oder wodurch werden diese stecker versorgt?

Ja, mit dem Asrock App Shop, hab jetz dennoch die von dir verlinkten nochmal installiert aber keine Änderung...:wall: Mich wundert aber dass wirklich gar keine Meldung kommt dass überhaupt was eingestöpselt wurde

Hier mal ein Bild vom GeräteManager falls da vl was weiterhelfen könnte.
Hab zwischendurch im Bios den Onboard Sound von Auto auf Aktiviert umgestellt, dennoch keine Änderung
attachment.php

Anhänge

• 20190228_133907.jpg
    20190228_133907.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 165
Das komische an der Sache ist, dass wenn du vorne das Headset anschließt, es ja zu laufen scheint laut deiner Aussage.
Wenn du nichts extra für Audio installiert hast, teilt dir Windows auch nichts mit, das ist eigendlich normal so.
Wenn du nur den Treiber hier installiert hast:
Realtek high definition audio driver ver:8496_UAD_WHQL
dann ist das normal, dass er sich nicht bemerkbar macht.

Zurück