Headset und ggf. Soundkarte

Moin moin. Ich wollte mal berichten, wie es mir und meinen Kopfhörern, Soundkarte und Mirko gehen, die ihr mir so empfohlen habt.

Erstmal muss ich sagen, das der Sound wirklich sehr gut ist. In einigen Spielen mache ich manchmal nur die Augen zu und lausche wo die Gegner sind und kann die fast auf den Punkt orten. Gestört hat mich dann doch das Mikrofon, da man im Teamspeak es so einstellen muss, das es entweder zu empfindlich oder es schlecht reagiert. Wenn dann eine 2te Person im Raum ist, hören die alle mit.

Aber auch dafür gab es eine Lösung.

Einfach eine Mikrofonhalterung mit gebaut, die man sogar nach oben verdrehen kann. Kosten waren nicht mal 5 Euro und Zeitaufwand keine 20min, wenn man geübt ist in solchen Dingen xD

Aber schaut gerne selber.

Ansonsten, nochmals vielen Dank für die Beratung und euch noch eine schöne NAcht

Anhänge

• 20160412_213724.jpg
    20160412_213724.jpg
    2 MB · Aufrufe: 65
  • 20160412_213744.jpg
    20160412_213744.jpg
    2 MB · Aufrufe: 61
So, hier mal mein erstes Fazit.

Kopfhörer bisher echt Top, Soundkarte funzt auch super.

Das Mikro kann ich jetzt schon einschicken, da es total verzerrt bzw massive Störgerausche macht. Bin daher nicht mehr zu verstehen und stört tierisch. Außerdem schlägt der Lärmpegel aus, da es so laut wie meine Stimme ist. Außerdem finde ich die Aufnahme-Qualität nicht so gut, wie von jeden Headset was ich bisher hatte.

So, hier mal mein erstes Fazit.

Kopfhörer bisher echt Top, Soundkarte funzt auch super.

Das Mikro kann ich jetzt schon einschicken, da es total verzerrt bzw massive Störgerausche macht. Bin daher nicht mehr zu verstehen und stört tierisch. Außerdem schlägt der Lärmpegel aus, da es so laut wie meine Stimme ist. Außerdem finde ich die Aufnahme-Qualität nicht so gut, wie von jeden Headset was ich bisher hatte.

Also ich hab nen Go-Mic das hat ne gute Qualitaet nimmt aber einiges im Raum auf kann man aber ganz gut einstellen das es ok ist. Ansonsten halt nen Modmic oder du probierst es mit ner billige USB Soundkarte

Habe nen USB-Adapter vom Logitech G430 rumliegen. Macht es mehr Sinn, den da mit anzuschließen als über Oneboard? Weil die Soundkarte hatte ich ja erst gekauft und jetzt noch eine nur für Mic, wäre etwas übertrieben. MAn soll mich ja nur sauber verstehen können und nicht unbedingt in Dolby Digital oder so^^

Habe nen USB-Adapter vom Logitech G430 rumliegen. Macht es mehr Sinn, den da mit anzuschließen als über Oneboard? Weil die Soundkarte hatte ich ja erst gekauft und jetzt noch eine nur für Mic, wäre etwas übertrieben. MAn soll mich ja nur sauber verstehen können und nicht unbedingt in Dolby Digital oder so^^

Naja mit USB Mic meine ich so nen 2 Euro Teil das hilft oft hab ich gelesen also probiers einfach mal aus

Probier das was du besitzt mal aus für das Zalman-Mic ...deine KH lässt du nat. am Fiio;)
Das Modmic find ich zu teuer bzw. ist es auch stark vom Mic-Eingang abhängig - das Go Mic wäre mein Vorschlag, wenn es nicht besser wird;)

Mhh, natürlich ist mein Pc gerade beim Hardwarecheck, da er Probleme macht und kein Bild zeigt

Gut werde ich auf der Arbeit mal testen.

Das Problem ist beim Go-Mic, das ich manchmal (bzw auch öfters) mit meiner Frau im selben Raum sitze und meine fast 2 Jährige Tochter auch durch die Wohnung flitzt. Dazu kommt es, das ich kein Freund von Push to Talk bin, außer Ingame! Teamspeak möchte ich einfach entspannt reden, ohne irgendetwas drücken zu müssen und möchte natürlich nicht, das meine Tochter bzw. meine Frau alle anderen mitunterhält.

So, da bin ich wieder.

Habe es nun getestet und muss sagen, das es auch nichts bringt. Erst ging es, sowohl über den USB als auch mit der Klinke vom Mainboard und dann rauscht und verzehrt es richtig.

Also bleiben nur
Modmic
Samsung Go Mic

Beim Modmic soll das Kabel sehr dünn sein, was mir etwas sorgen bereitet.
Beim Samsung Go Mic habe ich die beführchtung das zuviel von meiner Frau und meiner Tochter mit aufgenommen wird, bzw auch von der Tastatur.

Gibt es noch weitere gute Alternativen? Bzw was sagen eure Erfahrungen?

Danke vielmals

Zurück