Headset-Suche

DaFolda

Kabelverknoter(in)
Moinsen Liebe PC-Hardware Community

Da ich solangsam mit meinem 30 € Headset nichts mehr anfangen kann bin ich auf der Suche nach einem Neuen.
Mein Budget liebt bei maximalen 150 €.
Hauptsächlich möchte ich damit Spielen (BF3, MW3 etc.) um Gegner und Schüsse orten zu können.
Ob offen oder geschlossen ist mir relativ egal.
Eine Soundkarte ist nich vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

mfg DaFolda

Muss es ein Headset sein? Gerade bei einem 150€ Budget sind einige sehr geniale Kopfhörer drin.
Beispielsweise Shure SHR 840, Beyerdynamic DT 770/990 Pro, AKG K601.

Wo Wohnst du? (zwecks Probehören)

Ja leider muss es ein Headset sein, da ich auch nebenbei mit Leuten über TS oder Skype reden möchte und mir kein extra Mikro kaufen will.
150 € ist nur das maximale, natürlich bin ich froh wenns eins gibt des billiger ist.

Nur um mal eins in den Raum zu stellen was ist mit dem Sennheiser PC350/360 bzw dem Logitech G35?
Leider waren die Bewertungen zwei geteilt so dass ich mir nich sicher bin...

mfg DaFolda

Das G35 kannste knicken. Meine Superlux kosten 80€ weniger und haben nen besseren Klang.
Kopfhörer + Mic sind die bessere Wahl.

Soweit ich gehört habe soll das PC360 relativ okay sein. An Kopfhörern in der selben Preisklasse soll es aber nicht rankommen ;)

Das Zalman werd ich mir dann mal anschaun. Danke dafür.
Aber ich such dann immer noch nach vernüftigen GamerKopfhöhrern... kann mir da einer was empfehlen?
Sollte geschlossen sein. Guter Klang (Gegnerschritte gut höhren etc) und hald so um die 100-150 € kosten
Leider hab ich keine Soundkarte.. vllt kann man da auch noch was dazu sagen.

mfg Folda

EDIT: Hab mir grad den Bericht von Pommesmann durchgelesen über das Superlux mit der Soundkarte.
Kann mir dass noch einer empfehlen?

EDIT2: Also ich denk ich hol mir jetzt das Superlux vonwegen Preis/Leistung und so.. aber kann mir einer ne Soundkarte empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic DT-770 Pro
Shure SRH-840
Ultrasone DJ1

Die sind z.B. geschlossen. Wo wohnst du denn? Ich würde dir empfehlen mal Probehören zu gehen. Weil jeder empfindet Sound anders, das ist verdammt subjektiv.

Die Kopfhörer kannst du auch ohne Soundkarte verwenden, es ist aber empfehlenswert möglichst schnell eine nachzurüsten. Eine Xonar DG (30€) oder DX (50€) z.B. würde aber auch schon ausreichen.

Gamerkopfhörer wirste wohl kaum finden aber ganz normale wie die von Beyerdynamic tuns auch. Ich selbst hab das Superlux und kann damit eigentlich recht gut zocken. Deutlich besser als mit dem Kave :D
Das Superlux ist für 20€ n Spitzenteil.

Als Soundkarte würde sich eine Asus Xonar DG oder DX anbieten.

Wohn in Östringen. In der nähe wärn da Bruchsal/Heidelberg und Wiesloch.

Also wie schon gesagt mir kommts halt wirklich drauf an dass ich meine Gegner hör und nen guten Sound hab.
Mit meinem billig Teil geht des zwar auch , aber des ist halt ziemlich anstrengend für mich, weil des wirklich ziemlich leise ist. Bzw weil es sich zT so anhört als wär der Gegner überall :D

Gaming Headsets werden hier nicht empfohlen. Man bezahlt einfach viel mehr für viel schlechteren Klang.

Die DX ist besser ja, ich denke das sich der Aufpreis lohnt.
Mit der Zusammenstellung hättest du nun für vergleichsweise wenig Geld einen guten Klang ;)

Also hier noch mal zur Zusammenfassung:
Superlux HD 681 (Gibts da evtl noch ein besseres)
Zalman ZM-MIC1
Asus Xonar DG/DX (Welches is besser?)
Also mit dem Superlux kann man Gegner hörn? ( Ja ich weiß ich frag jet zum 100mal aber iwie kam noch keiner richtige Antwort)

Folda

EDIT: Mein Internet hängt^^ iwie wird bei mir nich alles angezeigt

Danke für alles!

mfg Folda

Das kannst du auch nehmen. Die Kombi klingt besser als die meisten Headsets bis 100€. Die DX ist schon etwas besser, aber die DG hat halt nen KHV. Beim Superlux jedoch unwichtig.

Wenn du aber 150€ hast, würde ich die auch ausgeben. Das lohnt sich schon, denn solche Kopfhörer halten locker mal 15 Jahre.

Mit einem guten KH kann man mind. genau so gut Gegner orten wie mit einem Headset.

Beim Superlux jedoch unwichtig.

Würd ich jetzt nicht so sagen. Auf OnBoard und meiner billigen Creative ist das Superlux wirklich ziemlich leise :D

Und ja nochmal: Ich hab keine Probleme meine Gegner mit dem Superlux zu orten. Mit dem Kave hatte ich schon eher Probleme ;)

Echt? Wundert mich etwas, ich hatte bei onBoard keine Probleme und bei der Xonar DG hatte ich den KHV auch immer bei der 0-32 Ohm Einstellung :D

Okay sagen wir es so: Bei OnBoard geht der Sound aber wenn ich mal etwas lauter hören will und über 75% Lautstärke gehe dann verzerrt der Sound zumindest bei mir stark und hört sich grässlich an. So als würde man ein Lied mit so einem billig Programm manuell lauter machen ;)

ähm nur mal so verständlich was is KH und KHV un was weiß ich was es da noch so alles gibt :D
und ja ich hab 150 € muss aber bedenken dass was übrig bleibt mir hilft ne bessere Graka zu kaufen :D
Also das Superlux ist in Ordnung dann werd ich mir des kaufen

Danke für Alles

mfg Folda

Ihr wollt echt ein 20€ Superlux an eine 60€ SoKa stecken?
Ich meine, ja, die DX ist nice, aber mal im Ernst, mit nem KH für 100 kommt weitaus besserer Klang bei raus.
SoKa kann man ja immer nachkaufen, ich würde erstmal in einen KH investieren. Andererseits, ein Superlux kostet 20€, also selbst wenn man doppelt kauft nicht allzu tragisch... Wobei ich das Verhältnis einfach stark unausgewogen finde.

Zurück