Headset + Soundkarte oder Soundkarte + Kopfhörer + Mikro?

Alessio0191

Schraubenverwechsler(in)
Headset + Soundkarte oder Soundkarte + Kopfhörer + Mikro?

Hallo Leute,
Ich bräuchte Hilfe, und zwar ich möchte endlich mit meinen Freunden über Skype, Ts3 etc. kommunizieren können, und dafür brauche ich eben ein Mikrofon und Kopfhörer.
Das Problem ist aber, dass wenn ich ein Headset mir Klinkenstecker anstecke, ich zwar reden und hören kann, aber mit extremen rauschen, und um nochmal sicherzugehen habe ich nochmal das Headset meines Bruders genommen (Creative Fatal1ty)
welches bei ihm nicht rauscht, aber bei mir. Deswegen ist mir dann die Idee mit der Soundkarte gekommen.

Deswegen habe ich mich schon auf vielen Seiten durchgelesen und habe oft Kopfhörer + Mikro gelesen.
Aber ich hätte doch schon lieber ein Headset, und kein Ansteckmikrofon.

Ich hätte so 80-90€ zur verfügung.

Ich hatte als erste Idee an das Kingston HyperX Cloud gedacht, da das aber geschlossen ist (gibt es auch eine Offene/Halboffene Variante?) , fällt es für mich leider aus,da ich in meinem Haus öfter mal gerufen werden, oder ans Telefon gehen muss.
Dann wäre da noch das Steelseries Siberia v2 Heat Orange (usb, wegen den oben genannten gründen) sowie das Steelseries Siberia v2 (klinke) + Soundkarte.

Mir reicht Stereo, brauche kein 5.1 oder 7.1. Ich spiele öfter mal Cs:Go oder höre über Spotify musik.

Als Mainboard habe ich das Asrock B85M Pro4 (Fals der Soundchip dran schuld sein könnte)

lg Alessio

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset + Soundkarte oder Soundkarte + Kopfhörer + Mikro?

Die offene version vom ingston wäre das Qpad QH 85.

Stereo ist übrigens auch das beste bei Kopfhörern/headsets ^^

Soundkarte gibts mehrere möglichkeiten, z.B. eine Asus U3, oder intern, xonar DGX.

Wenn es bei dir rauscht, hast du das Mikro VORNE im Gehäuse anschluss dran? Oder hinten DIREKT im Mainboard anschluss (da wo die grafikkarte ist, usb, netzwerk etc)?
Falls Gehäuse, probiers mal direkt im Mainboard.

Erstmal danke für die Antwort, ich habe jetzt mal mein altes Headset am Mainboard angeschlossen (Sharkoon Rush core Rush CORE | SHARKOON Technologies GmbH)) und audio höre ich perfekt, aber fals ich mein Mikro benutzen möchte, landen aliens in meinem Zimmer xD https://www.dropbox.com/s/j1xiwo4nzu8ro79/test123.wma?dl=0 Aber ich glaube mein Mikro ist einfach kaputt, da wenn ich es angeschlossen habe und in die Aufnahmegeräte gehe, und ich mein Mikro puste der zeiger nicht ausschlägt.

EDIT: Jetzt habe ich es mit dem Creative Fatal1ty meines Bruders probiert, man hört mich (in einer Aufnahme) und audio höre ich auch, aber mit ein paar aussetzern, also es liegt an meinem alten Headset, aber ich hätte doch lieber eine Soundkarte oder eine usb soundkarte dazu, also damit ich sicher gehen kann, das nicht doch ein Problem besteht bzw. besserem Sound.

Zuletzt bearbeitet:

Soundkarte hab ich dir ja genannt ^^ Mehr würd ich da erstmal nicht investieren, solange du keine 150€+ Kopfhörer (nicht headset!) Kaufst. Bis dahin reicht sone 30€ xonar vollkommen.

jap, ich habe jetzt auch vor doch das HyperX Cloud zu kaufen + Asus Xonar. Danke für deine Antworten.

Hoffentlich die DGX ;) Den Aufpreis zur DX zum Beispiel kannst du dir sparen ^^

noch kurz eine Frage, hier habe ich ein Bild von meinen beiden noch freien anschlüssen, ich weis jetzt aber nicht welches was was ist, ist das untere Pcie? und was ist das obere?

Anhänge

• IMG_1455.jpg
    IMG_1455.jpg
    2 MB · Aufrufe: 137

Das obere ist PCI (der anschluss, der in vielen aktuellen Mainboards nichtmehr drauf ist, und der bei Intel seit Sandybridge (Release januar 2011) NUR noch über einen extra Brückenchip drauf ist, und NICHT mehr "nativ".

Die Xonar DG würde in den PCI slot (oben) passen. Nachteil: PCI ist am aussterben, und bei deinem nächsten CPU/Board wechsel könntest du keinen PCI anschluss mehr haben. Zusätzlich, KEIN slot frei für den Grafikkarten lüfter, um frischluft anzusaugen. Dadurch wird er vermutlich lauter aufdrehen.

Die Xonar DGX hat einen PCI-e x1 Anschluss. Der ist zwar ganz kurz, aber passt auch problemlos in den langen PCI-e Anschluss (also da, wo normalerweise grafikkarten reinkommen). PCIe wird noch sehr lange aktuell bleiben, und unter der Grafikkarte ist ein Slot frei für frischluft.

Edit: Das sieht man hier gut: http://www.winboard.org/artikel-attachments/75034d1420650882-pci-express-x16.jpg

Wenn man eine kurze x1 Karte in einen x16 slot reinsteckt, sind elektrisch auch nur die ersten "lanes" verbunden. Die restlichen werden da einfach nicht gebraucht.

Also könnte ich die Xonar DGX in den Unteren slot stecken, habe ich es richtig verstanden?

Zurück