• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Headset Sennheiser PC 5 einrichten.

CByte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen.

Im Auftrag einer Bekannten möchte ich mich einmal informieren wie man das Sennheiser PC 5 Headset
an einem PC zur kompletten Funktion bringt.
Ich kenne nur die Headsets von "früher" mit zwei steckern. Dieses hat aber nur einen.
Die Kopfhörer gehen Super, aber eben das Mikro nicht.
Headsets waren noch nie so meins. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben.

Vielen Dank.

theoturtle

Freizeitschrauber(in)
Passenden Adapter besorgen, wenn der Rechner das so nicht mitmacht. Die beiden Signale müssen separat aufgesplittet werden. Wird wohl nicht mitgeliefert bei dem Ding - und wäre wohl auch unnötig. Weil wenn ich die Suchmaschine richtig bedient habe ist es das PC3 nur halt nicht mit 2 Steckern...

TE
CByte

CByte

Danke dir schonmal für die Info.
Warum wird sowas dann ohne Adapter verkauft. Ist ja misst.

Wo finde ich denn da einen der auch funktioniert.
Sowas steht ja meisst nirgends in der Beschreibung.

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Weil combi Stecker standard sind in den mobilen Bereichen (Laptop, Handy) und auch an office PCs

TE
CByte

CByte

Weil es eben gezielt die Version mit kombiniertem Stecker ist.

Kann der Heesteller doch nix dafür, wenn ihr nicht das passende Produkt kauft.

Wenn ein Produkt nicht ordnungsgemäß beschrieben wird dann ist es kein Fehler
vom Kunden. Und keine Kunde kann alles Wissen.
Weil combi Stecker standard sind in den mobilen Bereichen (Laptop, Handy) und auch an office PCs
Leider kann man so etwas ja nicht wissen.
Und wenn sowas Standard ist sollte es doch an Office PC´s gehen.
Oder es sollte den Hinweis geben. Nur für Laptops die auch diesen Anschluss haben.

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Steht sogar I. Der Beschreibung bei Saturn drin

Immer kleinere und schmalere Laptops sind auf dem Markt erschienen, was zur Folge hat, dass doppelte Buchsen durch einzelne Anschlussstecker ersetzt werden. Der PC 5 CHAT folgt diesem Trend mit seinem 1 x 3,5 mm, 4- poligen Klinkenanschluss.

Anstatt den PC 3 CHAT und den PCV 05 Combo Audio Adapter zu kaufen, ist der PC 5 CHAT jetzt verfügbar, um die Verbindungsanforderung dieser Geräte zu erfüllen
.

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
vom Kunden. Und keine Kunde kann alles Wissen.

Es gibt einen Unterschied zwischen "nicht alles wissen" und sich nicht informieren und einfach mal annehmen.

Mehr, als alle Daten und Fakten zu dem Produkt dazu schreiben, kann ein Hersteller doch nicht....

TE
CByte

CByte

Ich verstehe manche Leute nicht. Ich hatte im Auftrag gefragt.
Das heisst ich habe das Headset nicht gekauft. Auch nicht bei Saturn und habe es auch nicht herausgesucht.
Die Frage war wie man es zum laufen bringen kann und in einem nächsten Post fragte ich nach einem passenden Stecker.

Leider wird hier irgendwie mehr wert darauf gelegt welche evtl. Fehler der Kunde/Verbraucher
beim Kauf gemacht hat anstatt einem zu helfen. Macht wohl mehr Spaß.

Ich habe meine Antwort jetzt über einen anderen Weg erhalten.

Körschgen

BIOS-Overclocker(in)
deine Antwort hast du auch hier sofort erhalten.

Inklusive Antwort auf deine Frage, wieso soetwas ohne Adapter verkauft wird...

vom Kunden.

Du hast daraufhin behauptet, das Produkt sei "nicht ordnungsgemäß beschrieben" gewesen.

Oben Unten