Headset oder Kopfhörer

Hey_Stormhawkk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headset oder Kopfhörer

Moin,

wollte mir eigentlich wieder ein G35 holen, da mein jetziges öfters Wackelkontakte hat.
Bin dann zur Überzeugung gekommen ein G930 zu holen da es Kabellos ist und somit das Kabelgewirr weg ist.

Höre aber oft das Kopfhörer besser sind. Sie sollen zum spielen von BF4, Minecraft, COD, Titanfall,etc. gut sein.
Micro werde ich mir dann das T.Bone Sc440/450 holen, da ich eine sehr gute Microqualität haben möchte.
Bitte schrein mir also gute Gaming Kopfhörer! :)

LG Steffen

Headset kann ich dir das QPad QH-85 oder das QH-90 empfehlen, da ich das QH-85 selber besitze. Einziger Unterschied, das QH-85 ist offen, das QH-90 ist geschlossen. Aber wenn du sowieso ein extra Micro kaufen willst, wäre ein Kopfhörer woll die bessere Wahl. Da wären für dich die Beyerdynamic DT-770, DT-880 oder die DT-990 bestimmt interessant. Am besten hörst du mal irgendwo probe, denn niemand kann sagen, ob dir der klang auch gefällt.
Mfg

AW: Headset oder Kopfhörer

120€ ca., Onboard soweit ich weiß, ASUS M5A88-M; kann ich iwo nachgucken welche Soundkarte ich habe?

AW: Headset oder Kopfhörer

Superlux 681 Evo: Sehr guter Sound mit spaßiger Abstimmung, läppischer Preis, Velourpads dabei, Kabel tauschbar. Verarbeitung nicht ganz so gut. ~30€. Soundkarte lohnt sich nicht wirklich.

Creative Aurvana Live: Schön runder, warmer Sound. Basiert auf teureren Denon Kopfhörer. Ziemlich dünnes Kopfband, sollte nicht misshandelt werden. ~55€. Onboard reicht.

Audio-Technica ATH-M50: Spaßige Abstimmung, sauber und detalliert. Bühne (Raumgefühl der Musik) ist etwas klein. Gute Verarbeitung. Kostet so 100€, ist aber manchmal auch für weniger im Angebot. M50S hat ein gerades Kabel, M50X ein abnehmbares. Der X ist aber deutlich zu teuer. Soundkarte nicht notwendig.

Creative Aurvana Live 2: Gutes Upgrade zum Vorgänger. Hat ein Mikrofon im Kabel, wodurch es mit Adapter auch am PC verwendbar sein sollte. Kostet so ~130€. Keine Soundkarte nötig.

Beyerdynamic DT 990 Pro: Spaßige Badewanne mit großer Räumlichkeit. Sehr gute Verarbeitung und leicht verfügbare Ersatzteile. Braucht laut vielen Leuten etwas besseres als Onboard, aber, meiner Meinung nach, hört er sich auch dort vernünftig an. Eine Soundkarte kann man auch später upgraden, Kopfhörer machen den meisten Unterschied. Etwas über dem Budget mit ~140€.

Beyerdynamic DT 770 Pro: Selbe wie 990, nur geschlossen. Heißt: Mehr Bass, weniger Räumlichkeit.

AKG K612 Pro: Kleiner Bruder vom K701, der als Referenz bei Neutralität in dem Preisbereich gilt. Leicht warmer Sound, aber immer noch sehr ausgewogen. Profitiert auch von Verstärker/Soundkarte.

Ich wollte es jetzt so machen: Preis Limit Allerhöchstens 230€
Dabei sein sollen: Kopfhörer (gleicher Komfort wie G35/ Ohrmuscheln am besten auch aus Kunstleder, oder was das ist.)
T-Bone SC 440 Postcast Bundle 89€
Soundkarte

Zurück