Headset oder hochwertige 2.1 Lautsprecher

xnotnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Was wūrdet ihr bevorzugen? Ein Headset ( Astro50) oder ein Hochwertiges 300€ 2.1 System?
Ich bin ja der Meinung das ein 2.1 System besser ist. Alleine schon wegen den besseren bass und klareren tiefen. Was meint Ihr?

Vielen Dank
MfG Sven

Astro50 sagt mir überhaupt nix ( eine Steckverbindung vom Holodeck der Enterprise? ). Bei Musik wäre 2.0 ja besser da ab den Mitten abwärts kein tonales Loch entsteht. Was man da jetzt letztlich investiert hängt auch von der Soundkarte ab

Asus Xonar DGX 5.1 PCIe aus und dazu ein 300€ 2.1 Lautsprecher Set.
(Astro 50 soll wohl das beste Headset auf dem Markt sein XD)

Definitiv das 2.1-System. - Bzw. lieber 2.0

Aber wenn ich so über das Astro lese, nämlich "Wireless Dolby Surround 7.1 Gaming Headset" <- weiß ich, dass genau dafür der Großteil des Geldes hingeht, nicht in den Klang. Ich habs nicht gehört, aber ich möchte wetten, dass ein Beyerdynamic MMX300 immer noch besser klingt - und selbst das ist überteuert *find*
KH + Mikro wäre hier die bessere Alternative, wenn du nicht auf die ganzen Features bestehst, die das A50 so bietet. Der Aufpreis ist natürlich gerechtfertigt, dafür verliert man eben bei der klanglichen P/L

Also wären wenn überhaupt Kopfhörer eine Alternative? Die sollen ja zumindest besser als ein Headset sein. Oder doch lieber ein gutes 2.1 System?

Kommt drauf an was dir lieber ist. Für 200€ bekommst du Kopfhörer die einfach einen besseren Klang haben als Lautsprecher für vergleichbar viel Geld. Wenn du aber lieber über Boxen hören willst dann mach das ;) Liegt halt ganz bei dir.
Ich selber zocke nur noch mit Kopfhörern. Musik und Film meistens auch über Kopfhörer aber hin und wieder bekomm ich auch die Lust laut via Boxen Musik zu hören. Meistens aber nicht sehr lang da meine Boxen im Vergleich zu den Kopfhörern wie Blechdosen mit Bass klingen :D

Also ich möchte wenn ich GTA4 zocke eine Satte Explosion haben die man •Spektakulär• findet aber nicht einfach ein immer gleiches Wummmm Geräusch sondern halt was knackiges mit einen guten aber nicht künstlich übertreibenden monotonen Bass :D

Also ich möchte wenn ich GTA4 zocke eine Satte Explosion haben die man •Spektakulär• findet aber nicht einfach ein immer gleiches Wummmm Geräusch sondern halt was knackiges mit einen guten aber nicht künstlich übertreibenden monotonen Bass :D

Also ich bin mit meinen Kopfhörern sehr zufrieden :D Du hast zwar keinen Bass der dich erzittern lässt und die Nachbarn erschreckt aber trotzdem ist der Bass teilweise stark wahrnehmbar und er ist vorallem klar und sauber ;)

Zurück