Headset oder extra Kopfhörer + Studio Mikrophon (Thomann,t.bone)

AW: Headset oder extra Kopfhörer + Studio Mikrophon (Thomann,t.bone)

Ja da hat BrunsiBaer recht , ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit den Frontpanelrauschen. Bei meinem Bitfenix Shinobi ist zwar nichts zu hören, trotzdem würde ich gerne direkt über die Soundkarte gehen. Die Mühe wird es wohl wert sein.

Stichwort Mikrofon: Ich nutze inzwischen ein t.bone-Schwanenhalsmikrofon (CM 5212) auf einem Behringer-"Minimischpult". Wie mein Teampartner beim Zocken im Teamspeak schon ansprach, ist der Unterschied zum vorherigen Headsetmikro (Sennheiser PC 161) wohl deutlich zu erkennen. Selbst bei solch niedrigen Übertragungsraten wie im Teamspeak ist der Unterschied also durchaus zu erkennen. Zudem sei angemerkt, dass Großmembranmikrofone (wie man immer wieder liest) wohl üblicherweise einen anderen Klangcharakter haben und eine wärmere, weniger brilliante Aufnahme als ähnlich teure Kleinmembranmikros liefern. Ein Poppschutz würde sich dabei allerdings wohl lohnen, auf alle Fälle bei geringem Abstand (ca. < 20 cm) und direkter Ausrichtung Deiner selbst auf das Mikro.

Jedes Zalman und Modmic erst recht wird zur Kommunikation locker reichen, den Unterschied zu besseren Mikros kann man dennoch hören. Hier musst Du nur entscheiden, was Du Deinen Mithörern gönnen/antun willst. (Tests mit Aufnahmen des Teamspeaks und Skypes sind für die Zukunft geplant.)

Jedes Zalman und Modmic erst recht wird zur Kommunikation locker reichen, den Unterschied zu besseren Mikros kann man dennoch hören. Hier musst Du nur entscheiden, was Du Deinen Mithörern gönnen/antun willst. (Tests mit Aufnahmen des Teamspeaks und Skypes sind für die Zukunft geplant.)

das ist das wichtige, finde ich. Denn im Grunde kann einem das ja egal sein wie es klingt solange s klar ankommt. Jedenfalls wenns ums Zocken geht.

Natürlich hört sich ein Großmembranheadset mit Popkiller besser an als ein Zalman, jedoch wollte ich es einfach nicht einsehen, dass ich für Popkiller schonmal 15€ zahlen muss und dann für einen TISCHständer über 20€! Das war mir dann einfach zuviel. Eventuell in später Zukunft, überlege ich mir es nochmal.

Da hast du recht, also wer ziemlich viele Sachen aufnimmt und nur 100€ zur Verfügung hat, sollte da zugreifen. Da kann man sich ja noch locker die Superlux HD681 dazubestellen. Mein Zalman kommt wohl erst morgen, dann werde ich mir die Qualität vom Mikro mal anhören.

Mein Feedback: Superlux HD681 + ASUS Xonar DG haben sich voll gelohnt. 5 Sterne

Wie kann ich denn bei thomann bestellen, der HD681 kostet nur 19,90€ und der mindestbestellwert ist 25€?

Habe mal gelese, dass das bei einigen trotzdem ging weil Thomann da sehr kulant sein soll. Ansonsten wird sich da ja irgendwo noch ein 5€ Artikel finden lassen.

Meinst du einfach bestellen, da geht keiner dran? für 5€ finde ich da nix.

Entweder du bestellst einfach sonst ruf doch morgen da mal an und frag einfach ob trotzdem bestellen kannst bzw. sie es auch liefern.

Nimm doch einen Thomann Gutschein dazu! Den hebst du dir dann auf, wenn du mal etwas größeres bestellen willst.

man kann ohne probleme kaufen..die versenden das trotzdem

Auch ohne versandkosten?
Wo git es denn das Zalman günstig mit versand?

Zuletzt bearbeitet:

Leute, nachdem mir 4 Headsets von noname und billig Hersteller hintereinander verreckt sind, bin ich jezt auf der Suche nach Qualität die auch Jahre noch halten soll. Ich brauche sehr gute Hörer, für PC (Gaming-BF3 ect. + Filme) mikrofon muss nicht sein, also nicht unbedingt headset. Der Superlux HD681 wurde hier empfohlen, ist der wirklich so gut für so geringen preis? Ich werde mir die Xonar DX bestellen, jetzt fehlen nur noch die passenden kopfhörer.
Tests sagen das z.b. das Sennheiser 360 (150€) Headset sehr gut sein soll, aber für den Preis und günstiger bekomme ich doch bestimmt bessere Kopfhörer ohne Mikro.

Wer sich auskennt nennt mir bitte hier ein paar Empfehlungen für sehr gute Hifikopfhörer zum hauptsächlich Gamen und aber auch Filme am PC.
Thx.

7950vs660 schrieb:
Leute, nachdem mir 4 Headsets von noname und billig Hersteller hintereinander verreckt sind, bin ich jezt auf der Suche nach Qualität die auch Jahre noch halten soll. Ich brauche sehr gute Hörer, für PC (Gaming-BF3 ect. + Filme) mikrofon muss nicht sein, also nicht unbedingt headset. Der Superlux HD681 wurde hier empfohlen, ist der wirklich so gut für so geringen preis? Ich werde mir die Xonar DX bestellen, jetzt fehlen nur noch die passenden kopfhörer.
Tests sagen das z.b. das Sennheiser 360 (150€) Headset sehr gut sein soll, aber für den Preis und günstiger bekomme ich doch bestimmt bessere Kopfhörer ohne Mikro.

Wer sich auskennt nennt mir bitte hier ein paar Empfehlungen für sehr gute Hifikopfhörer zum hauptsächlich Gamen und aber auch Filme am PC.
Thx.

Für 150 bekommst du schonmal die dt 770 pro und dt 990 pro von Beyerdynamic die sehr gut sind.

Danke, aber das ist mir eine Stufe zu high end. Es sollen sehr gute Hörer sein aber für angemessenen preis, 60-100€ spielraum.
Ich teste gerade das Headset Sennheiser PC320 (60€), das ist nicht schlecht aber es fehlt mir hier an bass und sättigkeit und lautstärke. Ich weiss nicht in wie weit die bestellte soundkarte xonar dx daran etwas ändert, aber ich bin offen für weitere Vorschläge von euch.

Was kommt denn den gennanten dt 770 pro und dt 990 pro von Beyerdynamic nahe ?

PS: Die hörer sollen sich hauptsächlich fürs PC gaming + Filme eignen

Im Preisbereich 60-100€ solltest du dir mal die Ultrasone Hifi-450 und Hifi-580, sowie denn Shure SRH440 anhören.
Zu dem Lasmex kann ich persönlich nichts sagen.

PS: Vermeide bitte Doppelposts, dafür gibt es den Bearbeiten-Button...

Alles klar, das mit dem Doppelpost wusste ich nicht. Sind solche Hörer nicht eigentlich nur auf Musik ausgelegt? Wie sieht es aus mit Spielen wie BF3 und wo ist denn überhaupt der unterschied zwischen einem Gamer Headset und einem bspw. Ultrasone Hifi-580 oder der Sennheiser HD Serie?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück