Headset, Mikrofon und co

Die Interfaces("Soundkarte" für dich) kosten circa 100€ und hier könntest du statt einer USB Soundkarte auch ein XLR Mic verwenden oder du verwendest sie halt nur für die Kopfhörer...

...aber dir kommts ja auch aufs Aussehen an - welches der genannten Geräte wäre denn am wenigsten schlimm - dann weiß man ungefähr was dir gefällt^^

Mit XLR kann ich einfach so gar nichts anfangen :ugly: Sind die besser oder so?^^

Naja sowas wie die U7 finde ich schon richtig Edel. Mögen tu ich auch etwas wie die Fiio E10k.
An HiFi Läden hier hab ich noch gar nicht gedacht. Werd dann morgen mal rumtelefonieren und schauen ob jemand die hat.
 
M-Audio M-Track 2x2 - Thomann Österreich Meinung?(DAC/AMP vlt. auch erst nach den KH festlegen....willst du plötzlich sehr schwer anzutreibende, müsste das ja dazu passen;) )

Grenzwertig. Kann dir aber immerhin schonmal versichern das ich bei dem Teil immerhin die Funktion von 1 von 5 Reglern kenne... glaub ich :ugly:

Was KH angeht, wie gesagt mein Favorit würden die Fidelio x2 erstmal bleiben, ansonsten die anderen da, SHP9500.
 
Ernsthaft??:D schlimm das wir darauf erst auf der 3. Seite kommen - Jack wir lassen nach:D -
Die Seiten sind bei PCGH aber auch extrem schnell gefüllt ;)

Das Problem dabei ist halt, ob man nur ne gute Funktion und sparen will, oder ob es auch noch gut aussehen muss, denn allein für schickes Design kann man Unmengen von Geld los werden.
Apropo Kopfhörer: Den Fostex T50 MK3 würde es auch noch geben.
 
So naja, mir nun auch anderweitig empfohlen wurde der SHP9500 und V-Moda M-100.

V-Moda hat eben den Vorteil das sie geschlossen sind.

Was ich mich nun auch frage ist: Hol ich mir nun das V-Moda Mikrofon das direkt mit Kopfhörerkabel kommt und spare knapp 70€, oder hol ich mir sowas wie das Auna900b und kann das dann auch noch mit meiner Freundin die neben mir sitzt zusammen benutzen.

Bezüglich DAC bin ich mir auch noch nicht so sicher. Sind einfach so teuer und es gibt so viele davon. Manche sagen die sind gut, andere sagen nein die sind mist. etc etc
 
Auch da (DAC) würde ich dir Probehören empfehlen. Es kommt auf dein Setup an (und letztlich auch auf dein subjektives Hören), ob du mit DAC überhaupt einen Mehrwert wahrnimmst.

Hör die KH einfach mit und ohne DAC probe.
 
Vorteil geschlossen? ... Anschichtssache;) und kommt auch auf die Situation an...

Da sich der Rest der Familie gern mal in den Haaren liegt, oder die Freundin neben mir mal lautstark am zocken ist, sind geschlossene schon vom Vorteil :D

Bin jetzt übrigens wirklich beigegangen und hab die M-100 zusammen mit dem Auna 900b bestellt.
Bezüglich DAC werd ich mal schauen. Am wichtigsten ist mir nun erstmal morgen zu schauen ob die M-100 denn auch bequem genug sind.
Sollte dem so sein, dann werd ich eine DAC hinterherbestellen. Auch wenn ich mir halt trotzdem noch unsicher bin welche es letzten Endes wird.

Bei sowas wie die von M-Audio würd ich schon auch gern wissen was die ganzen Regler da bezwecken und ob ich das überhaupt brauche :ugly:
 
Kleines Update: Die M-100 gingen zurück. Ich fand sie sehr unbequem. Stattdessen hab ich Fidelio X2 für 200€ gefunden und gekauft. Bequemste Kopfhörer die ich je hatte. Klanglich ähnlich wie der DT990Pro, nur für mich etwas klarer und nicht ganz so scharf.
 
Zurück