headset (logitech g35 oder razer electra) + neue soundkarte mit 7.1 oder gemeinsamen 3,5mm micro/sound buchse

S

stiboan

Guest
hi ich wollte mir jetzt nach all den jahren mal endlich nen headset besorgen da ich immo mit boxen + standmikro zocke und das manchmal die anderen im ts nervt wenn ich noch nen tv oder sonstige hintergrund gerusche habe :D also meine momentane soundkarte ist die auzentech x-fi bravura bei der ich gott sei dank noch vor wut gegen den rechner getreten habe. meine frage ist jetzt halt welches von den oben genannten headsets ihr mir empfelen wuerdet bezueglich tragekomfort und nutzen. da ich halt eigentlich nie kopfhoerer trage weil ich die total ungemuetlich finde waere es dann toll welche zu holen die ich laenger aufsetzen kann ohne dass mir die ohren sofort wehtun weil die mit 20.000 bar an den ohren aufliegen. natuerlich will ich dann auch sofort die soundkarte austauschen, da die auzentech einfach nur noch mist ist ich habe staendig probleme damit treiber schmieren ab und und und. je nachdem welches headset ich dann nehmen wuerde waere die passende soundkarte dann auch angebracht. danke schonmal im vorraus fuer die hilfe achso und nicht wundern ich schreibe von einem auslaendischen transformer prime deswegen keine umlaute etc.

Ich habe selber das G35 und muss sagen, dass es wirklich bequem und nicht zu eng am Kopf sitzt. Vielleicht sollte man es alle paar Stunden mal kurz absetzen, weil die Ohren warm werden. Das G35 ist ein USB Headset, das heißt du brauchst keine neue Soundkarte kaufen. Der Sound ist gut und meine Stimme klar und deutlich, ohne Rauschen zu hören. Das G35 hat 7.1, so wie Stereosound. Es ist ordentlich verarbeitet, die Ohrmuscheln werden ganz umschlossen und es ist auch nicht zu eng oder so.

das headset wäre halt nur fürs zocken und abends/nachts dann wenn ich am pc was mache. sonst hab ich tagsüber halt meine 2.1 boxen an also was könnte man mir für ne gute soundkarte dann empfelen denke mal dass solche dann <50€ kosten werden, weil ich die auzentech wirklich gerne in den müll werfen möchte.

Sag mal, was für Kopfhörer hast du den Probe gehört? Ich kenne einige Kopfhörer, die man auch nach stundemlangen Tragen nicht spürt!

Soundkarte wäre beim G35 dabei!

Imho ist das Logitech, wie jedes andere Headset, einfach nur überteuerter Müll!

Da bekommt man für das selbe Geld wesentlich bessere Stereo-Kopfhörer+Ansteckmikrofon!
Mit einer Budgetangabe könnte man dir sogar ein paar Vorschläge machen:D

Micro könnte man lassen, bei der Karte vielleicht eine Xonar DG / DGX je nach Steckplatz. Beim Kopfhörer würde ich mal eine Probesssion empfehlen beim Hifi Dealer. Ein Preisrahmen wäre mal interessant

maximal 100 euro weil ich die halt dann eigentlich wie ich schon sagte nur zum zocken benutzen will fuers ts und abends dann damit ich nicht mit den aktiv boxen noch krach mache

Wenn es nur für die Nachbarschaftshilfe ist dann könnte so ein preiswerter Superlux reichen

hmm nice dann kann ich mir echt noch ne xonar leisten :D okay was empfelt ihr mir eher nen tisch micro dann oder nen ansteckmicro bei dem superluxx?

aber wie ist das mit dem tischmikro dann ihr benutzt trotzdem ptt oder? das problem ist dann hat eher wenn ich mal was mim gamepad zocke wie dirt oder so kann ich zwischendurh nicht auf die ptt taste drcken und wenn ich den tv anhab stoeren die hintergrund gerauesche wieder und und und hmmm alles schwierig

Zurück