Headset/Lautsprecher Switch gesucht (gelöst)

qb4ll

Schraubenverwechsler(in)
Headset/Lautsprecher Switch gesucht (gelöst)

Hallo zusammen,

ich habe hier ein 2.1 Lautsprechersystem und ein Headset im Einsatz. Beide Geräte sind über einen Switch/Umschalter an die Soundkarte angeschlossen. Der Switch ist ein paar Jahre alt und gibt so langsam den Geist auf (Wackelkontakt). Jetzt wollte ich für Ersatz sorgen und war erschrocken das es nur noch ein Gerät gibt was diese Funktion erfüllt. Dieses wird für knapp 10 Euro von der Marke König verkauft. Allerdings kommt dies Gerät aufgrund der minderen Qualität und der Farbe nicht in Frage. Früher hatte Plantronics etwas im Angebot, ist aber ebenfalls nirgendwo mehr zu bekommen. Wie schaltet ihr zwischen Headset und Lautsprecher um? Was könnt ihr mir empfehlen? Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Viele Grüsse
qb4ll

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset/Lautsprecher Switch gesucht

sound.jpg

Einfach in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol, dann auf den Pfeil und dann habe ich alle angeschlossenen Geräte zur Auswahl.

AW: Headset/Lautsprecher Switch gesucht

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben. Vielen Dank Matze! Habe die Lautsprecher nun an der Soundkarte der Tastatur angeschlossen und das Headset direkt an die Soundkarte. Statt den Knopf auf der Hardware zu drücken, klicke ich jetzt halt einmal. :) Eine günstige effektive Lösung!

Zurück