Headset lauter machen?

Thelun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend.

Ich nutze ein Logitech G35. Diese hat ein USB Anschluss.
Ich nutze ausserdem die Logitech Software. Dort und auch unter Windows, kann ich das Headset nicht über 100% Lautstärke stellen.
Ich empfinde es aber auch auf 100% als zu leise. Was kann ich tun, um die Lautstärke dennoch zu erhöhen?

MfG
 
Ist es dir Allgemein zu leise oder nur in bestimmten Anwendungen ?
Wenn nur in bestimmten Anwendungen dann schau doch mal ob du diese Lauter stelllen kannst.
Sonst Test doch mal einen anderen USB-Port USB3.0 Ports können mehr Saft liefern als USB 2.0 vlt mach das ja einen Unterschied.
 
Dürfte einfach an der "USB Soundkarte" des Headsets liegen. Hier wird dann ja nicht der Onboard Codec benutzt.
 
Wenn alles auf Anschlag ist, hast du kaum Möglichkeiten.
Es gibt auch Gamingheadsets, die annehmbaren Sound und Mikroqualität liefern. Meist dann aber für relativ viel Geld.
Je nachdem wie wichtig dir Sound generell ist kannst du natürlich weiterhin Gamingheadsets nutzen.
Wenn dir guter Sound wichtig ist rate ich definitiv zu einer separaten Soundkarte mit Studio-Kopfhörern und extra Mikro.
Und da bleibt man ja nach Budget in Preisbereichen,die vertretbar sind und Gamingheadsets in Relation durch die Bank abstinken.?
 
Mir fällt der Name des tools grad nicht ein, aber es arbeitet als zwischenschicht und bietet diverse Filter und Einstellungen für jedes vorhandene Audiogerät, darunter auch einen Equalizer und Vorverstärker womit man als Notlösung die Lautstärke erhöhen könnte.
Da gibt es sicherlich auch mehrere von, am heimischen PC habe ich eines dieser tools eine Zeit lang benutzt.

*edit*
Equalizer APO
Da konnte ich auch die DB meines alten Headsets erhöhen, bzw. habe ich es auch für die Balance verwendet.
 
Den VLC-Player konnte man früher auf 200% Lautstärke setzen.
Jetzt gehen wohl noch 125%.

Beim Winamp kann man mit dem Booster und dem Preamp-Regler im Equalizer sicher auch noch mal das doppelte rausholen:

Winamp Equalizer.jpg
.
 
Zurück