Headset/Kopfhörer

Martiss

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich suche einen Kopfhörer oder ein Headset mit Lautstärkeregelung.

Aktuell habe ich ein Headset von Lioncast was aber schon diverse Male repariert wurde und jetzt wieder einen Wackler hat.
Davor hatte ich einen Kopfhörer von Superlux-> ich meine der Evo wars. Mit dem war ich auch sehr zufrieden bis auf das ich die Lautstärke immer in Windows zurechtfrickeln musste nach Bedarf.

Budget sag ich mal maximal 60€ lieber weniger.
Vom Sound her waren die Evo echt top das Lioncast ganz ok.

Oder wie macht ihr das mit der Lautstärke einstellen? Dann würde ich auch nochmal zum Evo greifen.

Vielen Dank schonmal

Edit: Soundkarte habe ich keine ->kommt von nem MSI B550 Tomahawk

1. Regel die Lautstärke über nen externen Kopfhörerverstärker/Soundkarte.
2. Regel die Lautstärke über die Tastatur.
3. Hol dir einen Kopfhörer mit steckbaren Anschluss und klemm daran ein BoomMic mit Regelung. https://www.amazon.de/dp/B081JDWG2P/

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich stehe gerade was auf dem Schlauch,in dem Link ist ein Headset was aber auch keine Lautstärkenregelung hat.
Externe Soundkarte finde ich nicht so prickelnd,möchte nicht noch mehr hier rumstehen haben.
Lautstärke über Tastatur ginge natürlich. Sonst noch Empfehlungen bis maximal 60€ Oder ist da der Evo der beste?

Naja ich hab ja geschrieben das ich es nicht verstanden habe. Ich habe auch Boom Mic gegoogelt. Die Definition hier ist zwar in Englisch aber ich raff es immernoch nicht was das mit mir zutun hat: Boom Microphone Definition - What is a Boom Microphone?

So wie ich es in seinem Link gesehen habe hat das Teil zwar ein Laut-und leiseregler der aber laut info fürs mikrofon zuständig ist.
Und bevor ich weiter rate mach ich es mir denk ich einfacher indem ich es über die Tastatur steuere. War ja nicht böse gemeint

Wenn Ich nach Boom Mic google kommt als erstes Ergebnis das V-Moda BoomPro, auch bei dem verlinkten Headset sieht man, was ein Boom Mic ist, keine Ahnung, was da so schwer ist. Kannst dir natürlich auch den Evo kaufen und nen Lavalier-Mikrofon.

Zurück