Headset/Kopfhörer

Elembry

PC-Selbstbauer(in)
Headset/Kopfhörer

hey,^^ ich suche für meinen neuen ein headset/kopfhörer + soundkarte
bei meinem headset hab ich shcon das steelseries siberia v2 rauchgesucht was realtiv gut sein sollweiß aber nicht welche soundkarte.. könnt ihr mir da bitte helfen
wenn möglich kann ich sie bitte bei hardwareversand bestellen da ich auch dort meinen pc bestellen werde :)
das headfset darf nicht mehr als 80€ kosten^^
sollte gute musik und filme bringen und bei shootern surround sound bieten :D
sollte realtiv gut aussehen das ich wenn ich einen kopfhörer auswähle auch auf die straße damit gehen kann :)
und sollte bequem sein :D
hoffe das lässt sich mit eminem preis vereinbaren :D
und bitte einen link schicken wo ich das bestellen kann :) (möglichst biilig, natürlich^^)

un dich habe gehört das der akg k530 wenig abss haben soll, stimmt das?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset/Kopfhörer

ok dank :) aber das steelseries siberia v2 ist ja ein stereo headset und deswegen + soundkarte den surround sound zu simulieren, bloß weiß ich nicht welche sk und wie das klingen wird ;)

Schau dir mal bitte die anderen 100000000000000000 Threads an, bei denen genau das gleiche gefragt wurde.
kauf dir kein Siberia. Ein Kopfhörer kostet die hälfte und ist mindestens genauso gut. Und ich finde der Akg K530 hat schon bass, aber er ist keine Basschleuder.

mfg alex

PS: für ein Siberia würde ich nicht über eine Xonar dg gehen und selbst da ist es fraglich, ob sich diese SoKa überhaupt lohnt.

EDIT: Der Creative Aurora Live ist etwas wärmer (mehr bass) abgestimmt als der K530, aber ich hab selbst entschieden, den K530 zu kaufen, weil schon allein der punkt, dass es Ersatzteile fr den K530 gibt, mich überzeugt hat.

eine gute 3d stereo emulation erzeugt um längen besseren 3d sound als die beschränkten 5.1 oder 7.1 headsets :P

Da es hier rein passt, hänge ich mein Frage einfach mal dazu.

Was für ein Clipmikro würdet ihr denn empfehlen?

ok^^ aber wie sieht es dann mit dem ansteckmikroaus? ich kann mir da sirgendwie nicht vorstellen,wie das funktioniert? wird des dann an dem kabel befestigt per "klippen" ?

Machste einfach mit klettband an die Seite deines Kopfhörers.

mfg alex

PS: in ein paar tagen hab ich mein Zalman ansteck mikro (wird hier immer empfohlen). Dann werde ich es mal testen und dann sag ich dir wie es sich anhört.

Für nen AKG eine DX oder eine D1 von Asus.

mfg alex

PS: eine Dg soll auch gut sein für nen K530 weil sie nen KH Verstärker hat. Hab leider dazu kein vergleich.

Klar.
Er ist aber Halboffen. Das heißt, dass Löcher in der Außenhülle sind, sodass jemand der neben dir Sitzt etwas mithört.

mfg alex

ohrumschließend beschreibt die größe der muscheln. du meinst ob geschlossen,halboffen oder offen.
beim akg dringt was nach außen.

Es gibt Kriterien: Einmal: Ohrumschließend; Ohraufliegend. (Der AKG ist Umschließend; Die Ohren sind in der ohrmuschel drin.)
Dann gibt es noch: Offen; Halboffen; Geschlossen. (Der AKG ist Halboffen. Das heißt die geräusche drinen etwas nach außen.) Bei geschlossen, dringen keine Gräusche nach außen.

mfg alex

ah ok , dann fällt der ja eig. schon raus.. cích will nen ohrumschließenden und geschlossenen haben..

Zurück