Headset / Kopfhörer + Mikro Empfehlung

Laxarok

Komplett-PC-Käufer(in)
Headset / Kopfhörer + Mikro Empfehlung

Hallo zusammen,

nachdem ich das Logitech G930 nun zurückgeschickt habe, brauche ich eine gute Alternative :D

Also vom Preisbereich um die 100€, bei einem Kopfhörer + Mikrofon bin ich mir unsicher
wie ich das Mikrofon anbringen kann (sodass es auch hebt) und hab ich dann zwei Kabel am Kopfhörer hängen?

ASUS Z170 Pro Gaming wäre das Mainboard im Bezug auf den Soundchip (Lohnt sich hier eine Soundkarte?)

Danke & Grüße

AW: Headset / Kopfhörer + Mikro Empfehlung

Ich habe mir folgende Kombination zugelegt:

Kopfhörer: Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente
Mic: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik
Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vorher habe ich auch viele Gaming Headsets ausprobiert. Wegen dem Tragekomfort und dem guten Sound habe ich mir die oben genannten Kopfhörer gekauft und bin wirklich zufrieden damit. Durch die Soundkarte ist der Klang noch ein wenig besser als über on board. Die Kopfhörer lassen sich ohne Probleme stundenlang tragen. Damit hatte ich vorher immer die meisten Probleme wie z.B. mit dem Sennheister PC 151.

Das Mic lässt sich durch den Clip sehr leicht an das Kopfhörer Kabel befestigen. Das man dann zwei Kabel hat ist richtig, aber mich persönlich stört es überhaupt nicht.

Das Budget liegt zwar etwas über deinem, aber eventuell bist du ja bereit ein wenig mehr auszugeben.

Erlernte Faustregel, bei meiner suche nach einer solchen Kombination: 2:1. Soll heißen, bei 100 € Kopfhörern, sollte ca eine 50 € Soundkarte drin sein, um auch das potential auszuschöpfen. Durch ein externes Mikrofon z.b. das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik, welches über Clip an deinem Kopfhörer Kabel befestigt wird, hättest du dann quasi 2 Kabel am Kopfhörer hängen, das ist richtig.

Danke schonmal, gibt es dann alternativ gute Kopfhörer für 60 Euro, ich würd ungern mehr als 100 Euro zusammen ausgeben :D (wenn ne Soundkarte benötigt wird)

Meine Empfehlung hol dir den DT 990 oder 770 je nachdem ob es offen oder geschlossen sein soll und spare erstmal die Soundkarte ein. Dazu ein zalman-mikro für 5€ und gut ist. Kopfhörer eventuell wenn budget wirklich knapp gebraucht. Die haben ewig Garantie und Ersatzteile gibt es auch ewig. Du kaufst etwas das hält nicht nur 3-5Jahre!!!

Also ich finde den Sound vom Z170 super. Benutze die DT990.
Bumms hat das Mainboard genug wenn es dir darauf ankommt.

Zurück