Headset / KH

Ich habe die 770 pro 250ohm an einer asus DG und die Lautstärke reicht vollkommen. Das einzige was mir an den kh nicht so gefählt ist das er bei mancher Musik mit hoher Lautstärke zu spitz in der höhe klingt. Sonst Klasse KH.

Wenn du dir nun einen 770 oder 990 wünschst, würde ich auch zumindest eine Xonar DG(X) kaufen. Da lohnt das auf jeden Fall.
(Mit X ist sie übrignes eine PCIe Karte, ohne eine PCI Karte. Jenachdem, was du brauchst.)

Der DT770Pro und der DT990Pro unterscheiden sich hauptsächlich in der Bauweise, der 770 ist geschlossen und hat damit einen etwas satteren Klang, der 990 ist offen und klingt damit etwas "räumlicher".

Ich würde ebenfalls die 250Ohm nehmen, die sollen etwas besser sein.

Ein wirklich gutes Mikro gibts bei dem Budget leider nicht, aber wenn man nicht viel ausgeben will, ist das bereits mehrfach angegebene Zalman eine gute Wahl. Leider gibts praktisch keine Mittelklassen-Mikros im Bereich 50-100€, und die Oberklasse ist wie gesagt extrem teuer.

Kleine Anmerkung:

Ich persönlich verwende übrigens eine Asus Xonar DG und einen Beyerdynamic DT770Pro mit 250Ohm. Kann ich nur weiterempfehlen :daumen:

Das mit geschlossen und offen war klar :D aber ich wollte wissen welcher besser klingt :D und ja ich hole mir noch eine Soundkarte dazu ;)

Was besser klingt musst Du entscheiden.

Probehören ist empfehlenswert. Ich z.B. bin mit einem DT990Pro glücklich geworden, besser gefallen hat mir aber der dt880 (war mir aber zu teuer). Der AKG 701 war allerdings auch in der engeren Wahl.

Den einen überzeugen die dt770pro sofort, einen anderen Hörer sprechen die dt990pro eher an. Das ist eben Geschmacksache.

Ja wie hier auch schon angesprochen würde ich, wenn du schon bereit bist ~150€ auszugeben, auf jeden Fall probe hören gehen. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber über die Beyerdynamic Seite kannst du Shops in deiner Nähe suchen die die Kopfhörer anbieten. Oft haben genau diese Shops auch andere Marken wie Shure, AKG usw. Hör dir die verschiedenen Modelle an. War bei mir genauso. Wollte mir immer den 770 Pro holen. Aber als ich dann den 770 und den 990 gehört habe, fiel meine Wahl sofort auf Letzteren. Der 770 Pro ist auch gut, aber war für mich einfach zu "dumpf". Also ich war viel zu sehr abgeschottet. Der 990 hörte sich für mich einfach viel offener, klarer an. Schwer zu beschreiben.

Zurück