Headset / KH für Gaming

Crackjunk

Schraubenverwechsler(in)
Headset / KH für Gaming

Moin PCGHForum!

Bevor ich anfange meine Fragen zu stellen:
Mir ist bewusst, dass es schon 1000 Threads zum Thema Headsets, Sound, Gaming, KH usw gibt, doch ich bin mir nach stundenlangem Forenbeiträge lesen und Reviewvideos schauen nicht sicher welche für mich die beste Lösung ist.

Ich spiele hauptsächlich CS:GO (90%) , ab und zu werden auch Spiele wie LOL oder COD angezockt,doch meine KH / mein Headset soll hauptsächlich gut für die Ortung von Gegnern in CS:GO sein.
Ich habe bis jetzt ein Turtle Beach PX22 Headset gehabt, das mir leider kaputt gegangen ist. Ich habe mich deshalb für den Kauf der Superlux HD681 Kopfhörer entschieden. Die Superlux KH haben mich nicht wirklich geflashed und nun möchte ich in die etwas höhere Preisklasse gehen.

Mein Budget liegt bei 150-200€. Zurzeit tendiere ich zum Kauf der Beyerdynamic dt 770 KH. Falls ihr bessere KH / Headset Vorschläge habt nur her damit :)
Ich habe keine extra Soundkarte und benutze die Onboardsoundkarte meines Mainboards ASRock B85M.
Daher wäre meine Frage, ob ich beim Kauf der Beyerdynamic dt 770 KH noch eine Soundkarte bräuchte.

Schonmal Danke im Vorraus!

PS: entschuldigt die Rechtschreibfehler, wenn welche vorhanden sind xD

AW: Headset / KH für Gaming

Offen oder geschlossen? Wenn geschlossen spricht nichts gegen den dt 770. Und mit ner Soundkarte solltest du schon nen Unterschied merken.

Offen oder geschlossen? Wenn geschlossen spricht nichts gegen den dt 770. Und mit ner Soundkarte solltest du schon nen Unterschied merken.

Puuuhhh... offen oder geschlossen?...

Was würdest du mir empfehlen? Für mich ist der Sound ingame wichtig. Ich bin ein Stubenhocker und werde höchstwahrscheinlich nicht oft oder garnicht in Lan Partys spielen. :)
Jetzt ist mir noch eine Frage einfegallen. Es gibt für den dt 770 verschiede Modelle. (die mit 80 Ohm und 250 Ohm)
Könntest du mir vllt das Modell das zu mir passt + eine passende Soundkarte nennen?

Thx :)

Naja wenn du mehr Zuhause sitzt, und es niemanden im zimmer gibt der gestört werden kann, und auch niemanden der bei dir im zimmer die ganze zeit lang ist, dann würde ich die dt990 nehmen, die sind offen. Da würde ich die 250 Ohm Version nehmen. Und bei der Soundkarte muss ich dich fragen ob du einen Mikroeingang benötigst, oder ob der vom Mainboard reicht. Und wie viel du ausgeben möchtest natürlich :)

Zurück