headset kaufempfehlung

Multiply

Kabelverknoter(in)
Huhu liebe PCGH Community,
Ich suche ein neues Headset aber bitte kein Sennheißer ich hatte bis jetzt das Pc 360 3x und jedes mal ist die linke Ohrmuschel kaputt geworden und der dreh Knopf auf der seite.
Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Alternative empfehlen.Die meiste zeit wird es natürlich zum zocken verwendet wow fps usw.
Liebe Grüße Gregor.

Zuletzt bearbeitet:
wäre gut wenn du ein preisbudget nennen könntest, zumal headsets qualitativ abzocke sind im vergleich zu kopfhörern + mikrofon (das man dann einfach an das kabel klemmen kann, so mache ich das auch).

und was noch wichtig wäre: hast du eine gute soundkarte bzw. willst du eine kaufen ?

Hier der preiswerteste Vorschlag:
Superlux HD681 Evo
Reloop RHM-10 Mikro
und evtl. noch ne Soundkarte:
Asus Xonar DGX
Die Kopfhörer sind ein kleines Stück besser als das PC 360, aber deutlich preiswerter.

Wenn du etwas mehr investieren willst (was sich auch lohnt da gute Kopfhörer locker 10-20 Jahre halten),
kriegst du auch deutlich besseren Sound und Verarbeitung:
DT 990 + Zalman Mic.
oder die besten Kopfhörer in dieser Preisklasse (zumindest meint das ein Großteil):
Fidelio X1 + Reloop RHM-10 Mikro
In dieser Kopfhörer-Preisklasse ist es eigentlich Pflicht eine gute Soundkarte zu haben/kaufen, da man sonst SEHR viel Potenzial verschenkt bzw. die DT990 aufgrund
der recht hohen Impedanz/Ohm-Zahl recht schwach klingen.
Empfehlen würde ich da die Asus Xonar U7 aufgrund der guten Preis/Leistung und
Mobilität dank USB.

Wichtig: Wenn du tatsächlich in diese Preisklasse (100€+) gehst, lohnt es sich außerdem Probe zu hören,
da Sound, anders als z.B. CPU-Leistung, nicht gemessen werden kann, sonder subjektiv unterschiedlich empfunden.
Die genannten Kopfhörer sind die mMn beste Wahl in ihrem Preisbereich - das ist aber meine persönliche Meinung und muss
nicht mit der Meinung anderer übereinstimmen.

Ich hab die Asus Xonar Phoebus in meinem Rechner :D ich weiß echt nicht für was ich mich entscheiden soll könnt ihr mir eine pro contra liste machen/geben :)

Ich hab die Asus Xonar Phoebus in meinem Rechner :D ich weiß echt nicht für was ich mich entscheiden soll könnt ihr mir eine pro contra liste machen/geben :)

Also bei so einer Soundkarte wäre alles unter den Beyerdynamic DT990 mMn Verschwendung.
Kopfhörer sollten mehr kosten als die Soundkarte :)
Ich würde dir zum Philips Fidelio X1 raten da dieser von einigen sehr erfahrenen Nutzern hochgelobt wird.
Der DT990 wäre eine ordentliche Alternative, klingt aber "1-2 Klassen schlechter" als der Fidelio.
Um mal einen Post zu zitieren den ich letztens gelesen hab: "Die Fidelio X1 sind die besten Kopfhörer für unter 400€."

Hier noch ein paar Alternativen, damit du probe hören kannst:
Beyerdynamic DT880 - halboffen - klingt deutlich neutraler als die DT990
V-Moda Crossfade LP2 - geschlossen - DER Basskopfhörer, hat Vor- und Nachteile da der Bass sehr gut und stark ist, dafür aber auch in Mitten und Höhen mit rein schlägt
Was AKG in dieser Preisklasse angeht, kenn ich mich leider nicht aus - bin noch nicht so lange mit Kopfhörern unterwegs.

Die Verarbeitung und der Tragekomfort aller genannten Modelle ist gut bis sehr gut.

Falls dich mein Gelaber noch nicht überzeugt hat,
kannst du es mal bei Thallassa versuchen,
ist mMn einer der kompesten Nutzer im Forum was Kopfhörer angeht und hatte irgendwie schon jeden Kopfhörer ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Falls dich mein Gelaber noch nicht überzeugt hat,
kannst du es mal bei Thallassa versuchen,
ist mMn einer der kompesten Nutzer im Forum was Kopfhörer angeht und hatte irgendwie schon jeden Kopfhörer ausprobiert.
Danke, aber bisschen zu viel des guten. Ich kenne mich bei khs halbwegs aus, aber was audio allgemein angeht.. ich bin auch nicht so lange dabei. Und ich hab ne große klappe :D

Alle ist auch etwas übertrieben - die gängigeren unter 400€ und ein paar darüber.
Aber wie dem auch sei, gibts mal ne rückmeldung vom te? Soundkarte vorhanden?
Wird auch musik gehört? Welche richtungen?

hallo, ich möchte diesen thread ungerne hijacken, aber ich glaube die frage ist hier mehr angebracht und unnötig dafür einen neuen thread zu eröffnen.

ich habe noch sennheiser hd600 kopfhöhrer, die klingen nach meiner meinung sehr sehr gut. welches ansteck mikro und welche soundkarte würdet ihr mir für die genannten kopfhöhrer empfehlen? ich wollte nicht umbedingt mehr wie 100€ für eine soundkarte ausgeben

hallo, ich möchte diesen thread ungerne hijacken, aber ich glaube die frage ist hier mehr angebracht und unnötig dafür einen neuen thread zu eröffnen.

ich habe noch sennheiser hd600 kopfhöhrer, die klingen nach meiner meinung sehr sehr gut. welches ansteck mikro und welche soundkarte würdet ihr mir für die genannten kopfhöhrer empfehlen? ich wollte nicht umbedingt mehr wie 100€ für eine soundkarte ausgeben
Fiio E10. Dazu das Antlion Modmic.

Wurde schon beantwortet:

Sorry, hab's übersehen.

Zurück