Headset kaufberatung

Kevoor

Kabelverknoter(in)
Guten n´abend pcgh-Member ,

vor ca. einer Woche ist mein Sennheiser pc 151 Mirkofon kaputt gegangen.
Es hat 2 jahre einen treuen Dienst geleistet nicht nur beim Audio Eingang
sondern auch beim Ausgang.Also im großen und ganzen war ich ganz zufrieden , außer das das Headset öfters vom Kopf gerutscht ist ,
die Hörermuscheln nicht ohrumschließend waren und das es recht instabil
wirkte.
Deshalb suche ich auch ein neues was nicht erheblich teurer als 30€ sein
sollte ( Schülerbugedt , werden wohl einige kennen^^).

Deshalb hab ich mal 2 rausgesucht die meinen erwartungen entsprechen :
Einmal das Creative FATAL1TY Pro
Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und einmal das Planatronics Gamecom 367
Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset: Amazon.de: Elektronik

Also zu meinen Erwartungen :

• hervorgehobener Bass ( also sollte auch Bässe haben , da ich vorwiegend ego-shooter spiele und dort die Schüsse nicht wie Durchfall
klingen sollen) Also nur zum Spielen und nicht um z.b. Musik zu hören
• relativ stabil , das Headset sollte auch mal herrunterfallen dürfen ohne das es dierekt in Einzelteile zerspringt
• das Mikrofon sollte gute Qualität , also ähnlich dem pc 151 , da ich oft
Skype , TS und ähnliches benutze sollten mich die Gegenüber schon gut
verstehen

Also das wars eigentlich erstmal , also wenn jemand noch ein Headset
hat was er empfehlen kann , bitte melden :D

Mfg
Kevoor
 
Hallo kevoor,
Ich selber habe vor 8Wochen ein Headset gesucht, da meins kaputt gegangen ist.

Damals hatte ich auch die Idee zum "Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset".
Laut Internet sind die User damit sehr zufrienden. Der Bass soll klar und deutlich sein, die Klänge sollen klar wirken (Kategorie Headset <50€).

Zudem bemerken viele, dass es durch das abnehmbare Mikro nich einen +Punkt bekommt.
Vom Gewicht soll es angenehm tragbar sein, auch wenn die Nacht mal länger wird^^.

Ein Tipp vieler Nutzer: Leute mit großem Kopf (großer Frisur) sollten es vorher am Kopf testen, dass es sonst zu unangenehmen Überraschungen kommen kann.

Zum "Gamecom" 367 habe ich auf verschiedenen Seiten Tests gefunden.
Ich bezeihe mich jetzt mal auf den Test und den Vergleich von PCGH.de

Spielerheadsets im Test/Vergleich


PCGH-Test vom Gamecom


Feedback nach dem Kauf erwünscht.


Mfg
Curry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort Curry

Ach ja , die gute alte sufu^^:lol:
Also wie ich das jetzt lesen kann , tun die beiden sich nicht viel ,
sowohl vom Preis auch als von der leistung. Haben beide ihre Vor-
und Nachteile.


• Das Planatronics hat einen größeren Tragekomfort ( was die Hörmuschel angeht ) und eine leicht bessere Verarbeitung aber das Mikro ist nicht
ganz Perfekt ( ich beziehe mich auf den Test )

• Dagegen Trumpft das Creative mit besserem Sound , aber da mach ich mir wieder sorgen wegen dem Tragekomfort und dem Abnehmbaren Mirkofon , was ja sehr schnell ausleiern und damit nicht mehr funktionieren soll



Majorguns sagte bereits das es wohl einige Probleme bei größeren Köpfen
/Frisuren ( beides trifft auf mich zu ) mit dem Creative geben soll.
Ein Tipp vieler Nutzer: Leute mit großem Kopf (großer Frisur) sollten es vorher am Kopf testen, dass es sonst zu unangenehmen Überraschungen kommen kann.


Curry

Woher weißt du das mit meinen langen Haaren :what:?


Also bisher sieht es so aus, dass ich mich für das Planatronics entscheiden würde , ein paar Abstriche in punkto Sound kann ich verkraften ,
dafür habe ich lieber ein vernünftigen Tragekomfort da ich das Headset
ansich täglich benutze , Wochenends selten absetzte und auf Lan´s sogut wie durchgängig aufhabe.

Außerdem kann man mit nem Equalizer einiges richten ,sodass es
in meinen Augen perfekt klingt.

Danke für den dierekten vergleich beider Headsets :daumen:

Mfg
Kevoor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück