Headset kaputt, brauche neues!

So habe jetzt den ganz normalen Superlux + Zalman Mic bestellt. Ob eine Soundkarte noch dazukommt, wart ich noch ab.

gute entscheidung!
falls noch ne soka dazukommen soll würde wohl die xonar dg am besten passen.
ansonsten viel spaß mit dem superlux ;)

Noch besser ist eine Xonar DGX , welche einen PCIexpress Anschluss hat.

So wie ich gelesen habe, aus folgenden Grund:

PCI ist schon alt, PCIe ist neuer und z.B für die neuen Mainboards die kein PCI mehr haben
Und PCIe ist direkt mit dem Chipsatz zu verbunden, PCI ist in einem Bus mit dem Netzwerkchip und anderen Komponenten. "ANGEBLICH" soll man z.B ein Rauschen hören, wenn man eine neue Seite aufruft. Kann ich aber nicht bestätigen. Die DG ist auch super, aber wenn du ein freien PCIe x1 frei hast, nimm DGX.

Danke euch allen. :)

Die Soundkarte wird irgendwann nachbestellt. Wobei ich mir ehrlich gesagt es den Unterschied zwischen ne Soundkarte und ner Onboardkarte vorstellen kann.
Hab selbst sowas eigentlich noch nie erlebt und hab keine Ahnung wie unterschiedlich beide Methoden klingen. :ugly: :( :)
Gibt es noch bessere Soundkarten außer der DGX ?

@Onkeldieter

Kann ich machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen. :)

Die Soundkarte wird irgendwann nachbestellt. Wobei ich mir ehrlich gesagt es den Unterschied zwischen ne Soundkarte und ner Onboardkarte vorstellen kann.
Hab selbst sowas eigentlich noch nie erlebt und hab keine Ahnung wie unterschiedlich beide Methoden klingen. :ugly: :( :)
Gibt es noch bessere Soundkarten außer der DGX ?

@Onkeldieter

Kann ich machen. :)

Klar z.B. die Xonar Essence :D Aber da biste schon bei ca 120€ oder so ^^
Unterschied ist schon krass, besonders wenn du etwas lauter hörst

jo so wie ichhöre recht laut(im kino ist es doch auch laut)

Hab die phoebus
hatte die dx dann dg(liegt noch da) jetzt phoebus(gibt nix größeres)

kh/headseats
medusa 5.1,roccat kave 5.1,g35 "7.1",creative aurvana live und jetzt DT990 pro 250ohm(ich liebe den tiefbass)

Also die Kopfhörer sind einsame spitze. Man merkt echt den Unterschied von den Kopfhörer. Der Sound ist klarer und nicht so dumpf wie bei Creative. Ich hab nichts zu bemängeln. Kabellänge ist optimal und die Kopfhörer umschließen das ganze Ohr. Ich bin zufrieden. Auch mit dem Ansteckmikro bin ich zufrieden, aber trozdem gibt es ein negativen Aspekt. Wenn ich im Team Speak bin, meinen meine Kumpels dass man so ein ganz leichtes Rauschen im Hintergrund hört. Ist zwar nicht nervig und auch nicht besonders aufällig, aber man kriegt das mit. Ist aber auch nicht so weiter schlimm.

Also die Kopfhörer sind einsame spitze. Man merkt echt den Unterschied von den Kopfhörer. Der Sound ist klarer und nicht so dumpf wie bei Creative. Ich hab nichts zu bemängeln. Kabellänge ist optimal und die Kopfhörer umschließen das ganze Ohr. Ich bin zufrieden. Auch mit dem Ansteckmikro bin ich zufrieden, aber trozdem gibt es ein negativen Aspekt. Wenn ich im Team Speak bin, meinen meine Kumpels dass man so ein ganz leichtes Rauschen im Hintergrund hört. Ist zwar nicht nervig und auch nicht besonders aufällig, aber man kriegt das mit. Ist aber auch nicht so weiter schlimm.

Sowas ist immer gut zu hören :daumen: Das rauschen könnte eventuell an der Mikrofonverstärkung liegen falls diese aktiviert ist.

Tatsächlich! Ich seh gerade das ich beim Thoman über Amazonpayments einkaufen kann. Sprich mit Bankeinzug über mein Amazonaccount!!! Das ist sau gut! :D Gibt es irgendwelche Alternativen zum Superdeluxe ? Habe halt ein Budget bis 50-70 € und vllt lässt sich da noch was rausholen.
Das HD681 kann ich auch empfehlen :daumen:.Vielleicht noch eine Xonar DX dazu, dann solltest du zufrieden sein.

Sowas ist immer gut zu hören :daumen: Das rauschen könnte eventuell an der Mikrofonverstärkung liegen falls diese aktiviert ist.
Wo kann ich einstellen, bzw. sehen ob es eingestellt ist ?! Benutze nur Team Speak.

Das HD681 kann ich auch empfehlen :daumen:.Vielleicht noch eine Xonar DX dazu, dann solltest du zufrieden sein.
Wie ich vorhin in diesem Thread gesagt habe, ich kann es mir nicht vorstellen wie groß der Unterschied sein wird, aber ich denke sobald ich das Geld dafür habe wird die nachbestellt. :P

Das Rauschen kommt wahrscheinlich vom Onbord-Sound. Daher die Soundkarte als Empfehlung.

Zurück