Headset kaputt, brauche neues!

G

GTA 3

Guest
Hi, leider hat sich soeben mein Creative Fatality Pro Series Gaming Headset verabschiedet und suche jetzt ein neues.
Diese Headet war zwar sehr gut, aber es wird Zeit für was neues.
Welche Empfehlungen gibt es derzeit ? Ich habe für das Fatality 30 € ausgeben und muss sagen es war ganz ok.
Mein Budget diesmal geht bis 50 - 60 €. Was gibt es da für gute Headsets ?

Edit; Habe keine Soundkarte, ganz normal onboard von realtek.
Ich spiele und höre Musik, deswegen brauch ich ein gutes Headset.

MfG

What kein Headset, sonder normale Kopfhörer plus ansteckmikro ?! Eh was für Vorteile habe ich gegenüber eines guten Headsets ? Ich mein ich bin nur ein ganz normaler PC Spieler und höre ab und zu musik ?! :huh:

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin überzeugter headset träger(was warscheinlich daran liegt das ich nie ordentliche kopfhöhrer hatte)
wenn du gamer bist würde ich sparen und dir dann für ca 90 € ein logitech g35 holen,hat surround der klang ist auch meiner empfindung nach ziemlich gut und es ist per usb,hat also eine intrigrierte soudkarte damit du kein kabelsalat hinten am rechner hat,und meine alte onboard soundkarte hatt eimmer ein rauschen.

problem: ich bestelle über amazon und dort wird nur dieser superlux angeboten. -.-
SUPERLUX Kopfhörer HD-660: Amazon.de: Elektronik
Der Logitech g35 sieht gut, aber laut tests ist er schwer und verruscht leicht. Außerdem ist der auch ein bischen teuer.
Und ich glaube auch nicht, dass der Media Markt ein Superlux anbietet ?

Alternativ für 20€ bei Thoman ohne Versandkosten und viel mehr Bezahlmethoden als Amazon :D

Tatsächlich! Ich seh gerade das ich beim Thoman über Amazonpayments einkaufen kann. Sprich mit Bankeinzug über mein Amazonaccount!!! Das ist sau gut! :D Gibt es irgendwelche Alternativen zum Superdeluxe ? Habe halt ein Budget bis 50-70 € und vllt lässt sich da noch was rausholen.

Tatsächlich! Ich seh gerade das ich beim Thoman über Amazonpayments einkaufen kann. Sprich mit Bankeinzug über mein Amazonaccount!!! Das ist sau gut! :D Gibt es irgendwelche Alternativen zum Superdeluxe ? Habe halt ein Budget bis 50-70 € und vllt lässt sich da noch was rausholen.

Creative Aurvana Live! sollte noch besser sein soweit ich weiß. Am besen in Kombination mit z.B. einer Xonar DGX

Ok. Noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen
Superlux HD681 und
Superlux HD681 B und
Superlux HD681 F

?

Hmm so direkt ist der einzige Unterschied der, dass das HD 681 B ein "selbstjustierendes Kopfband" hat. Mehr an Unterschieden sehe ich auch nicht.

Das Superlux HD681 ist eigentlich nur eine Kopie von diesem Kopfhörer

AKG K240 Mkii Studio Stereo Kopfhrer

Also wenn du etwas teueres willst als das Superlux HD681 :D

Zu dem Zalman MIC muss ich allerdings sagen: Es wird an das Kabel gehängt, also nicht so gut als wie wenn es du es vor deinem Mund hast ( wie bei einem Headset ). Das musst du halt berücksichtigen. Es wird so in der Nähe deines Halses rumhängen.

Beim Preis von
Superlux
Ohrpolster
Zalman Mico

ist noch locker eine Soundkarte drin:

http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Expr...MYFI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351962812&sr=8-1

Mit dieser Soundkarte kannst du für dein Kopfhörer viele Sachen einstellen!

Kopfhörerverstärkung: Bessere Ortung der Gegner
Dolby Headphone: virtuelles 5.1 für Kopfhörer
Virtual 7.1 : virtuelles 7.1 für Kopfhörer

Also bist du auch mit den "Gamingheadset" gleich auf , die 7.1 und 5.1 versprechen.
Die Kopfhörerverstärkung ist übrigens bestens, wenn du es auf 32 Ohm stellst, ist dein Lautstärkeregler so etwa auf "15" von 100 , weil es schon so laut genug ist :D

HD 681 B ein "selbstjustierendes Kopfband"

Haben alle 3! Das B ist etwas basschwächer und das F noch mehr bassschwächer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück