Headset inkl. Soundkarte

nebeL_wolF

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe nun seit über 2 Wochen meinen PC und finde mich so langsam aber sicher mit dem PC Gaming zurecht.
Nun soll ein Headset her... Ich hatte anfangs an ca. 50€ gedacht, bin mir aber nicht sicher ob ich in dem Rahmen was passendes finde..

Für Spiele wie ARMA 3 ist mir vorallem eine gute Mikroqualität wichtig, diese ist soweit ich verstanden habe auch von der Soundkarte abhängig.
Da ich keine Soundkarte besitze und diese, außer für ein Headset, auch nicht brauche suche ich ein Headset mit einer guten integrierten Soundkarte bzw. ein Headset was gute Mikroqualität bietet ohne das ich eine Soundkarte im Rechner habe.

Ansich wären bei ARMA 3 auch gute Lautsprecher wichtig, gerade um auch zu erkennen aus welcher Richtung Geräusche kamen aber an erster Stelle soll erstmal das Mikro stehen.
Da ich in Sachen Sound aber eh nicht der Anspruchsvollste bin könnte sich eventuell was passendes finden lassen.

Ich habe mir auch durchaus schon einige Tests usw. angeschaut und da gibt es auch einige überzeugende Headsets in der Preisklasse aber ich würde dennoch gern wissen in wie weit eine fehlende Soundkarte ein Headset beeinträchtigt.

Danke.

Welches Board hast du denn?
Mikroqualität bei ArmA ist so eine Sache. Wenn du sowieso nur ingame Voicechat nutzt, kann dir die ziemlich egal sein. Nutzt du dagegen TS mit TFAR oder ACRE, sieht die Sache wieder anders aus.

ASRock H170A-X1/3.1

Unter Audio steht da: 7.1 CH HD AUDIO (Realtek ALC892 Audio Codec)
ELNA Audio Caps

Vorerst würde wohl nur Ingame Chat in Frage kommen, dürfte sich aber später ändern.

Oder ein paar Euro drauflegen und gleich ein HyperX CLoud nehmen;) ... ist dir das zu teuer bzw. dir ist offen lieber, dann würd ich eine SHP-600 mit Zalman Mic nehmen.

Realtek ALC892 ist ganz ordentlich für Kopfhörer. Mikrofonqualität ist sone Sache, da brauchst du zwingend eine USB Soundkarte für, die es aber schon ab 6 Euro gibt.
D.h. ich würde das so lösen: Omnitronic SHP-600 (40,-) + USB Soundkarte (6,-) + König Mikro (3,-). Kopfhörer lässt du am Onboard (sofern es keine Störgeräusche gibt) und das Mikro klemmst du an die USB Soundkarte.

Zurück